Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - oli998

Seiten: 1
1
Technik / neufbox IP-Adresse ändern
« am: 01. September 2011, 21:10:51 »
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier wieder Hilfe finde:
Ich habe letzte Woche eine neue neufbox bekommen und dort ist wieder eine feste IP 192.168.1.1 eingetragen und diese kollidiert mit meinem Firmennetz. Bei meiner letzten Box konnte ich die IP Adresse über die Konfigurationsoberfläche im Expertenmodus (http://192.168.1.1/2_4_1) ändern, an dieser Box aber leider nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie dies bei dieser neuen Box geht???

Vielen Dank im voraus.

Gruß.
oli998

2
Technik / Re: NEUFBOX 4 - IP Adresse ändern
« am: 13. November 2009, 23:35:21 »
Na ja, optisch auf alle Fälle moderner (wenn man darauf steht). Allerdings auch relativ viele Lichter (kann man auch deaktivieren), die sie in den Mittelpunkt ziehen. Ansonsten finde ich es auf alle Fälle schwach, dass so wichteige Einstellungen wie IP-Adresse nun versteckt sind!! Ansonsten kann man auch nach wie vor vieles nicht Einrichten (wie z.B. einen zweiten IP Telefonie Betreiber). :-(

Gruß.
oli998

3
Technik / Re: NEUFBOX 4 - IP Adresse ändern
« am: 12. November 2009, 21:08:14 »
Hallo Kembser,

vielen Dank für den schnellen Hinweis! Hat auf Anhieb geklappt.  :doppeld:

Viele Grüße.
oli998

4
Technik / NEUFBOX 4 - IP Adresse ändern
« am: 11. November 2009, 22:42:32 »
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde:
Ich habe letzte Woche eine neue neufbox 4 bekommen und dort ist eine feste IP 192.168.1.1 eingetragen und diese kollidiert mit meinem Firmennetz. Bei meiner letzten Box konnte ich die IP Adresse über die Konfigurationsoberfläche im Expertenmodus ändern, an dieser Box aber leider nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie dies bei dieser neunen Box geht???

Vielen Dank im voraus.

Gruß.
oli998

5
Wohnen / Leben als Deutsche in Mothern
« am: 24. Januar 2008, 12:15:13 »
Hallo,

wir (Ehepaar, 2 Kinder) leben nun seit bereits 5 Jahren im Elsass und überlegen gerade nach Mothern umzuziehen.
Leider haben wir über Mothern bereits mehrfach gehört, dass dort die Deutschen nicht willkommen sein sollen und von der Befölkerung sehr ausgegrenzt werden!? Kann uns jemand hierzu eigene Erfahrungen berichten??

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß.
Oliver

Seiten: 1