Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ocien

Seiten: 1
1
Wohnen / Suche Zimmer
« am: 25. März 2008, 13:13:51 »
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem kleinen Zimmer bzw günstige 2 Zimmer Wohnung (möbliert wenn möglich) ab Anfang Mai in der Umgebung Gambsheim, Offendorf, Herrlisheim, Drusenheim.

Grüße

2
Hallo,

gibt es hierzu irgendwelche neuen Infos?


Grüße

3
Behörden / Re: Neuer mit vielen Fragen...
« am: 30. Januar 2008, 11:19:30 »
Hallo,

hat keiner eine info für mich, bzw hat keiner eine ähnliche Situation gehabt zumindest in einem dieser Punkte?

Grüße

4
Vorstellungen / Une petite famille qui se présente
« am: 21. Januar 2008, 11:59:32 »
Hallo,

auch ich möchte mich mit meiner kleinen Familie kurz vorstellen:
Ich bin der Nils 36 Jahre jung, meine Frau Valentina (35) und unseren kleinen Sonnenschein Marko (4)

Wir wollen gerne in der Umgebung von Haguneau ziehen.

Grüße


Bonjour,

Moi aussi je voudrais me joindre à ma petite famille de présenter brièvement:
Je suis le plus jeune Nils 36 ans, ma femme Valentina (35) et notre petit soleil Marko (4)

Nous voulons volontiers dans la région de Haguneau.

Salutations

   

5
Behörden / Neuer mit vielen Fragen...
« am: 21. Januar 2008, 10:50:04 »
Hallo,

ich habe da mal ein paar fragen. Zuvor kurz meine Situation:

Ich werde demnächst eine Stelle in Lichtenau (BW) antreten. Ich bin verh. und habe ein Kind. Wir möchten gerne nach Frankreich auswandern, nur ist es so das ich vorab für ca. 6-8 Monate vorausgehe um alles zu managen.

- Wie bzw was muss ich beachten bzgl der Ummeldung. (Melde ich nur ich mich ab, oder alle und trage für meine Frau/Kind als 2 Wohnsitz den bisherigen Wohnsitz ein)
- Wie sieht das dann mit den Steuern aus?
- Gelten wir dann für die "getrennte" zeit als getrennt lebend. Unser Lebensmittelpunkt wird ja nun in Frankreich sein.
- Meine Frau ist Kroatin ich deutscher genauso unser Kind. Da meine Frau einen kroatischen Pass (nicht EU) mit unbegrenzter Aufenthaltsgenehmigung besitzt was ist hier zu      beachten? Muss Sie sich von der Fraz. Behörden eine neue Aufenthaltsgenehmigung besorgen, oder gilt die deutsch auch für das EU Ausland?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesen fragen weiterhelfen.

Grüße

P.S. Ein klasse Forum, macht weiter so.


6
Wohnen / Re: Optimaler Wohnort, wo?
« am: 19. Januar 2008, 18:03:13 »
ward ihr schon mal im Elsass? Direkt an der Grenze sind die Mieten fast so teuer wie auf deutscher Seite.

Wo liegt den Lichtenau (BaWü)?

LG
Markus

Hallo,

ja es liegt in BW. Deshalb muss ich ja wg der 30KM Klausel achten das ich nicht zu weit ins Landesinnere gehe. Lichtenau ist in der nähe von Baden-Baden / Rust

Grüße

7
Wohnen / Re: Optimaler Wohnort, wo?
« am: 19. Januar 2008, 09:43:51 »
Hallo,

ich besuche in ca 2 Wochen einen Fraz Kurs. Und das mein kleiner dort in den KiGa geht ist uns sogar recht.
Es wird natürlich eine Umstellung. Und wir freuen uns darauf.

8
Wohnen / Optimaler Wohnort, wo?
« am: 17. Januar 2008, 17:22:02 »
Hallo,

ich werde demnächst in Lichtenau (BaWü) arbeiten. Deshalb möchte ich gerne nach Frankreich ziehen. Wo wäre da ein optimaler Wohnort (gute Verkehrsanbindung, ADSL, Infrastruktur) (Drusheim, Haguenau) ?
Wie sind den so die Mietpreise für 1 Zimmer-App bzw für Häuser (Familie zieht spähter nach)

Danke im voraus

Seiten: 1