Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Shoegal

Seiten: 1
1
Sonstiges / Paypal Konto
« am: 31. März 2023, 19:17:46 »
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man Paypal France mit einer deutschen Kreditkarte anlegen kann und auch für Käufe in Deutschland nutzen kann. Paypal D akzeptiert nicht die Adresse in Frankreich, hatte Adresse meiner Mutter hinterlegt. Danke

2
Hallo ok vielen Dank für die Rückantwort.
VG

3
Nase: Auf den Tag genau nach 12 Monaten, nämlich am 23.Dezember 2022, kann ich endlich Vollzug melden…

Hallo wie lange hat es vom wegschicken des Originals bis zum Eintreffen Karte noch gedauert? Und die Karte kommt per Einschreiben, gehe ich davon aus?

4
Nase: ...und dann wird irgendwann der alte Füherschein angefodert und man kann sich eine Bestätigung ausdrucken, dass der neue Lappen in Arbeit ist.

Hallo ich habe dies alles über so ein Büro gemacht, wo man auch die carte gris beantragen kann. Meinen Führerschein wollten sie online zugeschickt haben, aber von einer Bestätigung hat niemand etwas gesagt und auch nicht ausgedruckt. Das ist jetzt auch schon wieder 2 Monate her. Insgesamt warte ich schon 12 Monate seit der Beantragung. Ich find das unglaublich.

5
Versicherungen / KFZ-Versicherung benötigt Kopie Carte grise
« am: 29. August 2017, 19:27:52 »
Hallo kann mir jemand sagen, ob das der Richtigkeit entspricht, dass die KFZ-Versicherung die Kopie der Carte grise benötigt?

6
Versicherungen / Re: Krankenversicherung
« am: 21. Mai 2015, 17:32:17 »
Nee ist klar, aber wenn man schon 20 Jahre bei einem Arzt in Deutschland in Behandlung ist, muss man ja nicht zwingend einen neuen Arzt in Frankreich aufsuchen.
Für mich ist das keine Argumentation. Ich dachte man kann als EU-Bürger sich in jedem EU-Land behandeln lassen. Allerdings sind die Franzosen da wohl wieder etwas eigen und ziehen ihr eigenes Ding durch. Wie auch immer, ich finde es ist keine Begründung der franz. Krankenkasse. Wenn man als Arbeitnehmer in Deutschland beschäftigt ist und seinen Wohnsitz in Frankreich hat, darf man ja auch sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich zum Arzt gehen. Die deutsche Krankenkasse ist hier wohl etwas entgegenkommender.

7
Versicherungen / Re: Krankenversicherung
« am: 20. Mai 2015, 14:42:47 »
Danke für die Rückantwort.
Kannst Du mir auch sagen, warum ich keine Genehmigung von der CPAM erhalten werde? :-[


8
Versicherungen / Re: Krankenversicherung
« am: 20. Mai 2015, 14:17:01 »
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man trotz Arbeitslosigkeit in F und Krankenversichert in F auch zu einem deutschen Arzt gehen kann?
Gibt es eine Art Berechtigungsschein den man sich bei der CPAM beantragen muss?
Für Eure Antworten danke ich Euch.

VG Shoegal

Seiten: 1