Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bubu

Seiten: 1 2 3 4 »
1
Vielen Dank für die Info - ich gebs mal weiter....mal schauen, ob die was damit anfangen können  :doppeld:

2
@Nase - was für eine Bezeichnung hat diese Bescheinigung in Deutschland:

Attestation de droits à conduire datant de moins de 3 mois (Bekommt man bei der ausstellenden Führerscheinbehörde und musste nicht übersetzt werden!)

Ich habe eben mit der Führerscheinstelle telefoniert, die einst meinen Lappen erstellt hat - dort kennt man das nicht  :-\

Ergänzung: ich muss meinen grauen Lappen tauschen...

3
Steuern / Re: Kilometergeld
« am: 17. Mai 2018, 15:17:52 »
Ahhhhh - da haben wir es doch :)

Vielen Dank spirou - mir ist das all die Jahre wirklich noch nie nicht aufgefallen  :pfeif:

Dann kann ich ja meine Zahlen eintippen.

 :doppeld: :doppeld:

4
Steuern / Re: Kilometergeld
« am: 17. Mai 2018, 14:06:19 »
@Frontalier - ja, genau deswegen frage ich ja. Ich kannte bisher auch nur die Berechnung gemäß dem Bild von Ralph - aber diesmal ist bei der Erklärung (online) diese 2. Seite dabei.

Wenn man hier seine km entsprechend dem CV-Wert und dem entsprechendem Sprit berechnet und der Summe hinzufügt, macht es unterm Strich bei uns knapp €300,-- weniger an Steuer aus. Ich finde, das ist schon eine Hausnummer.

Ich verstehe die Erklärung dazu so, dass es einfach zu den "Nebenkosten" gehört - bin aber eben auch nicht sicher, weil es halt noch nie dabei war. Noch habe ich meine Zahlen nicht "scharf" eingetippt.....bisschen Zeit ist ja noch - ich hätte das gern geklärt, bevor ich es tatsächlich mit einrechne.

5
Steuern / Re: Frais réel - Kilometerpauschale
« am: 16. Mai 2018, 15:01:39 »
Kannst du sicher - aber wir mussten auch schon zum FinAmt und extra die Carte Gris mitbringen.....hatten ein Auto verkauft und ein Neues erworben. Meine Aufstellung hatte der prüfenden Dame nicht gefallen, sie schrieb mir genau auf, was sie alles will und seitdem habe ich das immer peinlich genau mit Datum und allem drum und dran berechnet. Jederzeit belegbar, wie wann, wo und wielange wir welches Auto hatten, wer mit welchem gefahren ist etc.

Muss nicht - kann aber passieren  :anixwissen: ;)
 

6
Steuern / Re: Kilometergeld
« am: 16. Mai 2018, 14:52:14 »
Na - ist's als PDF gekommen....hier das Bild noch mal:


7
Steuern / Re: Kilometergeld
« am: 16. Mai 2018, 14:50:50 »
Sagt - auf der Tabelle, die Ralph eingestellt hat - wenn man diese "Erklärung" online aufruft, gibt es eine 2. Seite, auf der Preise für die diversen Benzinsorten stehen. Das habe ich bisher noch nie gesehen.

Rechne ich das mit ein in die frais reél, macht das unter dem Strich knapp €300,-- weniger. Was ich jedoch nicht finde, ist es zulässig, das mitzuberechnen?

Wie gesagt, hab ich in all den Jahren noch nie gesehen.



LG
Bubu

8
Super - vielen Dank für die schnelle Antwort  :doppeld:

9
Hallo zusammen,

ich hab in der Suchfunktion dazu nichts gefunden - aber was genau für eine Meldebescheinigung (es soll eine Art Brief sein sagte mir der nette Herr vom Bauhaus am Telefon) brauche ich da?

Ich mag mir für einen Tag eine Maschine ausleihen und ohne eine Meldebescheinigung bekomme ich die nicht - er mag keine Rechnung (so wie es in Frankreich ja üblich ist) - er will nur diese Bescheinigung.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Dankeschön schonmal
Claudi

10
Niemand eine Antwort auf diese Frage?

Ich habe eine LV ausgezahlt bekommen, die 1998 abgeschlossen wurde.

Ich habe KEINE Steuerbescheinigung nach Auszahlung erhalten - lediglich eine detaillierte Aufstellung, wie sich die Auszahlungssumme zusammensetzte.

Das sind Leistungen aus Überschussanteilen, der Beteiligung an Bewertungsreserven und Schlussüberschuss.

Muss ich alle drei addieren und in welches Feld?

Ach ja - in der LV war auch eine Berufsunfähigkeit enthalten.

Danke schonmal  :laugh:

11
Gestern schon wieder - diesmal 3x15 Minuten und dann war's ok.

Wenn's ein Softwarefehler ist, taucht der aber auf wie er lustig ist....den kompletten Sommer über hatte ich das Problem nämlich nicht. Meine Nachbarin hatte das zum ersten Mal vergangene Woche.....

Bin gespannt, ob da Orange was zu sagen kann.....

12
Ich hatte dieses Problem im Mai erstmalig - hab dem aber nicht so die Bedeutung gegeben weil ich dachte, ich sei mit meinem Tel. zuweit in den Garten gelaufen.

Am Sonntag jedoch habe ich mit meiner Ma in DE telefoniert - nach 15 Min (ich sehe das auf dem Tel-Display) kam nur noch ein ohrenbeteubendes Kratzen. Ich legte auf und wählte erneut (das Telefon meiner Ma macht hin und wieder solche Geräusche). Alles Gut - wir sprachen weiter.....nach 15 Minuten das selbe!

Diesmal wartete ich ab - nach diesen Kratzgeräuschen dann das tut-tut-tut......Also wählte ich erneut - und danach blieb die Verbindung dann über die nächsten 15 Minuten stabil - ich glaube, wir sprachen dann auf jeden Fall noch eine weitere halbe Stunde ohne Unterbrechung oder Kratzgeräuschen.

Ist schon krass..... :-\

13
Na super - jetzt muss man die Kalkulation bezahlen - unfassbar   >:D

14
*rotwerd* - ich probier das später nochmal.....seltsam - dabei bin ich gar nicht blond *looool*

Danke dir aber *hug*

15
Na das gab es bisher auch nicht (jedenfalls ist mir das nicht bewusst) - aber wie ich schon sagte:

Ich kann Occasion (véhicule français) anklicken, dann bekomm ich einen Preis - klicke ich Occasion (véhicule étranger), werde ich aufgefordert, eine bestimmte Telefonnummer anzurufen.

ABER: der Preis scheint mir zu niedrig, wenn da die CO-Gebühr schon drin sein soll - und genau DAS interessiert mich doch  :zwinkern:

Der Link von dir ist soweit ok - kalkuliert jedoch nichts - denn da fehlt der Punkt "Achat véhicule".

Ich suche ja noch nach einem Fahrzeug, habe diverse zur Auswahl mit diversen CO-Werten - und natürlich noch keine Angaben zur Immatrikulation  :zwinkern:

Aber trotzdem Danke  =D

Seiten: 1 2 3 4 »