Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - CaNa

Seiten: 1
1
làchevement = l´achèvement

2
Hallo, das müsste das Formular "déclaration attestant làchevement et la conformité des travaux", DAACT, formulaire 13408*05. Einfach über Google suchen und man findet schnell den Link und weitere Infos.

3
Behörden / Re: Grenzgänger Corona
« am: 05. Juni 2020, 15:40:21 »
BTW: meine Frau wurde heute bei der Fahrt nach D mit franz. Kennzeichen auf französischem Staatsgebiete von franz. Polizei kontrolliert und gefragt, warum sie nach D fahren will. Nach entsprechender Begründung durfte sie weiter.

Aha, kontrolliert die französische Gendarmerie jetzt die deutschen Einreisebestimmungen ?  :doppeld:

4
Hallo liebes Forum,

meine Frau und ich werden im Frühjahr 2016 nach Frankreich / Spicheren ziehen.

Ich bin privat krankenversichert (meine Frau gesetzlich) und stehe vor der Problematik der Beantragung carte vitale bei privater deutscher Krankenversicherung, die mir -so sind zumindest meine jetzigen Informationen- nicht das benötigte Formular S1 ausstellt, welches ich aber für die Carte vitale benötige.

Ich bin froh über konstruktive Lösungsvorschläge dazu.

Vielen Dank vorab.

Seiten: 1