Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Salmo

Seiten: 1 2 3 »
1
Technik / VPN auf Orange livebox installieren
« am: 11. Juni 2020, 22:30:53 »
Hallo,

ich habe eine livebox 3 und würde gerne Express VPN installieren - in der Konfiguration finde ich nichts mit VPN.
Jedoch geistert im Internet die "livebox pro" umher wo dies scheinbar machbar ist. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Oder ist es mit der livebox 4 möglich?

Habe hier mal gelesen, daß man auch eine Fritzbox hinterherschalten kann für das WLAN. Ich habe von der "Fritz box international" gelesen. Geht das auch mit anderen?

Danke vorab

2
jetzt mal ne Frage...worüber zahle ich Beiträge für die carte vitale? Hat das mit der CSG nichts zu tun? Ich bin zwar in D mit meiner KV versichert aber wenn ich hier in F zum Arzt gehe lege ich ja die carte vitale vor...

3
Hallo Zaren,

das mit den Kästchen hatte ich entdeckt. Werde heute weitermachen - kann Dir dann berichten bzgl. den Einträgen der Banken. Ich schreibe Dir PN?

4
Hallo,
die letzten Jahre hatte ich immer ein Blatt beigefügt mit Übersicht meiner Bankkonten.
Wie ist das nun online? Kann man das Formular 3916 mehrmals ablegen wenn mehrere Konten vorhanden? Dort kann ich ja nur ein Konto angeben.

Und wieder die häufig gestellte Frage, aber ich habe hier nochmal durchforstet und nichts gefunden...
Wo genau gebe ich die Dividenden an?

Vorab Danke!

5
Steuern / Re: Aktiengewinne versteuern!
« am: 02. Juni 2020, 23:57:27 »
Mich würde auch interessieren ob es Vorteile hat ein französisches Depot zu führen. Das Deklarieren von Aktiengewinnen, Dividenden ist etwas schwer zu durchschauen. Vorab Danke für Infos...

6
Gesundheitswesen / Re: carte vitale - Arztwechsel
« am: 27. April 2020, 21:23:09 »
dann bin ich ja weiter...beim nächsten Mal frage ich ihn...im momentanen Chaos hatte er wohl nicht daran gedacht..
Danke für die Info...

7
Gesundheitswesen / Re: carte vitale - Arztwechsel
« am: 27. April 2020, 18:54:57 »
Dann hat sich das geändert, die Frage ist aber ob der "neue" Arzt sich registrieren muß. Es steht ja noch der von damals drin...

8
Gesundheitswesen / carte vitale - Arztwechsel
« am: 27. April 2020, 17:26:50 »
Hallo,
bin umgezogen und hatte die Karte bislang am vorherigen Wohnort nie genutzt.
Nun am neuen Wohnort ist es doch vorgekommen und ich habe einen Arzt im Dorf aufgesucht, er hat mich behandelt und ich will ihn als franz. Hausarzt behalten.

Muß ich nun den Antrag der Arztauswahl neu ausfüllen?
Ein Freund behauptet es sei schwierig einen Arzt zu finden für Grenzgänger, der sich als Arzt für die carte vitale eintragen lässt... ist da was dran?
Damals vor sieben Jahren war es absolut kein Problem.

Vorab Danke..

9
Hallo,
Tuning ist normal nicht mein Ding...aber die neuen Alus verlieren sich in den Tiefen der Radkästen...das sieht einfach nur unschön aus...und nun will ich Spurverbreiterungen draufmachen.
Was ist da erlaubt? Habe nur gehört die Räder dürfen nicht rausschauen?
Und was ist wenn nur die Alus rausschauen wenn diese nach aussen gewölbt sind?
Kann ich da theoretisch alles aus Timbuktu draufmachen? wobei ich das nicht machen würde..
ABE zählt da wohl nicht...beim französischen Händler kaufen?

Danke im Voraus...

10
Hallo,

der ADAC Verkehrsrechtschutz wurde gekündigt da Grenzgänger...weiß jemand eine empfehlenswerte Alternative?

Danke im Voraus...

11
Hallo,

gilt die ABE auch für ein in F zugelassenes Fahrzeug?
Im konkreten Fall um Alufelgen mit deutscher ABE falls diese in der COC nicht eingetragen sind.

Danke im Voraus...

12
Hallo,
ich war am Samstag (immatriculation WW ) und Montag (immatriculation carte grise  - also die eigentliche Zulassung) dort...

Gebühren WW-Zulassung:
Ausstellung "carte grise WW"      47 Euro (also die Dienstleistung)
Gebühr "carte grise WW"            30 Euro
2 Schilder                                  35 Euro (am unteren rand hat er halt seine Adresse drauf als Werbung; dafür muss man nicht noch rumfahren. Er macht die Schilder direkt)

Gebühren Antrag reguläre Zulassung mit quitus fiscal:  50 Euro
Die  Gebühren für CV und CO2 kommen ja erst mit dem Erhalt der carte grise.

Benötigt für WW:
-Deutscher Brief und Fahrzeugschein
-COC
-Rechnung! (Kaufvertrag) vom Auto - beim Kauf beim Händler steht ja oft nur "verbindliche Bestellung" daruf, damit kann es Probleme geben. Beim Kauf darauf achten, daß eine Unterschrift auf der Rechnung vom Verkäufer ist. Ich hatte keine drauf und  es gab keine Probleme, habe hier allerdings schon anderes gelesen...
-Wohnnachweis (Rechnung Gas, Wasser, Elektrik)
-Ausweis
-Führerschein

Ich hatte schon Kopien von allem gemacht - aber immer die Originale dabei haben zum Vorzeigen.
Mein Auto ist drei Jahre - da brauchte ich keinen TÜV-Bericht bzw. controle technique
Erst mit vier Jahren
Ansonsten natürlich TÜV/Controle technique

Wenn WW-Zulassung gemacht benötigt er für die reguläre carte grise nochmal genau die gleichen Unterlagen plus halt quitus fiscal Papier.
Aber: dann werden Original Brief, Fahrzeugschein und COC einbehalten - also immer Kopien machen....

Sehr höflicher Umgang und ein aufgeräumter Laden. Fühlte mich wohl dort. Ob aber dort jemand deutsch spricht kann ich nicht sagen. Aber wenn man die Unterlagen dabei hat gibt es da nicht viel zu bereden.
Sehr gut erreichbar und keine Parkplatzsuche.
Also mir war es das Geld wert und gehe beim nächsten Mal wieder hin...wenn ich das Drama hier im Forum verfolge...das ist es die Nerven nicht wert...
Was benötigt wird hast Du bestimmt gewusst - habe es aber für die Allgemeinheit nochmal geschrieben.

13
Hallo,

da sich ja wohl alles ändert im Moment..wie ist den der derzeitige Stand...Habe heute in Auto in D gekauft mit deutschem TÜV..Wird das in F anerkannt? Sechs Monat Gültigkeit ist klar...Dann bräuchte ich mich nicht um die Überführung kümmern und direkt zulassen obwohl es in D steht...Auto ist Bj. 2015....

Danke im Voraus....

14
hatte ich hier schon gefragt - steht weiter unten:
"WW-Kennzeichen - wo steht konkret, daß im Ausland gefahren werden darf.... "
und Antwort bekommen.
Bei meiner Versicherung gefragt ob ich in Deutschland fahren kann - wurde bejaht...sollte wohl aber für die ganze EU gelten...das sollte man sich aber dann schriftlich geben lassen....

15
Danke...das ist eine klare Aussage... :smily:

Seiten: 1 2 3 »