Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - AllezAllez

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,
der saarländische Ministerrat hat ja beschlossen, dass die Elternbeiträge für Kitas und Freiwillige Ganztagsschulen im Mai zurück erstattet werden.
Weiß jemand, ob dies auch für den Sachkostenbeitrag gilt oder hat man Anrecht auf eine Rückzahlung?
Vielen Dank und Grüße
AllezAllez
 

2
Rund um's Tier / Re: Pferdehaltung Spicheren Umgebung
« am: 23. Dezember 2014, 11:44:39 »
Falls ich was höre, dann schreibe ich.
Dort wo er aktuell steht ist es schon gut, nur Alsting wär noch eine Nummer besser. ;-)
LG

3
Rund um's Tier / Re: Pferdehaltung Spicheren Umgebung
« am: 08. Dezember 2014, 13:34:57 »
Hallo zusammen,
im Allmet, quasi am Fuße des Spicherer Berges, sind einige Möglichkeiten.
Falls etwas in Alsting ein Plazt für ein Islandpferd frei wäre oder wird, dann würde mich das auch interessieren.  :-)
Viele Grüße
Allez Allez

4
Rund um's Tier / Re: Stellplatz für Isländer gesucht
« am: 09. Mai 2013, 08:38:47 »
Hallo blueocean,

danke für das Angebot. Vielleicht komm ich darauf zurück. ;-)
Ich glaube der Weg nach Zetting ist länger wie zu dem jetzigen Stellplatz.
Zuerst werd ich mir jetzt das Pferd sichern und dann evtl. nochmal auf dich zurückkommen, ok?

Lg und einen schönen Feiertag,
AllezAllez

5
Rund um's Tier / Re: Stellplatz für Isländer gesucht
« am: 07. Mai 2013, 08:59:56 »
Vielen Dank für die schnellen Antworten.  :smily:

Zum Thema Versicherung werde ich bei meiner franz. Versicherungagentur befragen. Der Mann ist gut und wird mich sicherlich richtig beraten.  ;)

Momentan steht er in der Nähe vom Ponsheimer Hof und ich werde ihn von privat kaufen.
Dort kann er auch stehen bleiben aber es wär natürlich schön, wenn er noch näher bei uns wär.

@blue: Wo stehen deine Pferde genau?



6
Rund um's Tier / Stellplatz für Isländer gesucht
« am: 06. Mai 2013, 16:06:14 »
Hallo zusammen,

wahrscheinlich werde ich mir demnächst ein Islandpferd (Wallach) kaufen.

1.   Ist irgendwo in Alsting oder Umgebung ein Stellplatz frei?
2.   Muss ich das Pferd in Frankreich versichern auch wenn er in Deutschland steht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüße

Allez Allez

7
Hallo zusammen,
wir sind im Januar 2013 nach Alsting gezogen und unser Sohn, der im August eingeschult wird, spricht leider kein französich.
Also war für uns klar, dass er nach Deutschland auf die Schule muss.
Ich bin auf die Mairie gegangen, habe dort ein Dokument mit dem Namen "Demande De Derogation Scolaire" erhalten und dies haben wir zuhause ausgefüllt.
Man muss verschiedene Angaben machen und einen Grund angeben, warum das Kind in Deutschland auf die Schule soll.
Das ausgefüllte Dokument haben wir wieder auf die Mairie gebracht und dort wurde es vom Oberbürgermeister unterschieben.
Das unterschriebene Zertifikat haben wir an das deutsche Ministerium für Bildung und Kultur (Saarbrücken) geschickt und unser Sohn kann nun (zum Glück  ;)) in Deutschland eingeschult werden.
Hoffe ich habe mit diesem aktuellen Beispiel geholfen.  col
Viele Grüße.........

Seiten: 1