Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - GG

Seiten: 1 2 3 »
1
Rund um's Kind / Re: Private bzw. staatliche Ecole Maternelle
« am: 25. Oktober 2015, 21:05:36 »
Die frage geht an alle die mir was über ihr ecole maternelle erzählen können ( Raum Brettnach, Oberdorf, freistroff , Remering, Dalem ....) wäre super  :winkerwinker:

2
Rund um's Kind / Re: Kita in Deutschland
« am: 08. Oktober 2015, 18:30:11 »
Hallo, also wir haben unseren kleinen in D in einer Kita. Die nächste creche ist bei uns in Bouzonville . Da wir aber im Kreis SLS arbeiten , war es eigentlich klar dass es am einfachsten für uns alle ist wenn wir eine Kita in Richtung Arbeitsstelle geht. Es gab bei meiner Suche einige Kitas die mir direkt absagten ( Sie dürfen keine Kinder aus dem Nachbarland ( also mit Hauptsitz F ) mehr annehmen , da es keine Zuschüsse mehr vom Staat gäbe ...oder so. Und es gab einige die uns auf die Warteliste geschrieben haben ( da hätten wir dann diesen "Betrag" zuzahlen müssen..
Wir haben eine Kita gefunden die noch Plätze frei hatte und ohne Probleme uns Annahmen . Sie ist auch bilingual und wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung ...auch dem kleine Mann gefällts!

Also einfach durchtelefonieren und Anfragen !!!

3
 :winkerwinker:
Hallo verkaufen unser Haus Provisionsfrei !
Freistehend, 700 qm Grundstück, ca 170 qm Wohnfläche, 7 Zimmer ,Küche ,Bad, 2 Gäste WCs,
voll unterkellert ( Wasch-/Kellerraum), Garage für 2 PKWs, Stellplatz für mind.5 PKWs...
Kleines Neubaugebiet , Grenznah in 57320 Tromborn.
290.000 VB!!!

Bei näherem Interesse PN!!!

4
Rund um's Kind / Re: Berechnung Elterngeld - interessante Neuigkeiten
« am: 06. Februar 2015, 20:06:04 »
Interessant, leider für uns sicher zu spät. Haben letztes Jahr das Elterngeld bezogen . 08.13-08.2014

5
Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe.
Mein Mann muss seinen LKW Führerschein erneuern , hat alle Kurse in Deutschland wieder gemacht ( da Firma in D ).
War hier jemand schon in Metz oder sonstwo und kann uns etwas erklären was man braucht...

Vielen Dank schonmal!

6
Rund um's Kind / Re: CAF ( Adi )
« am: 05. Januar 2014, 14:57:40 »
Das würde mich auch interessieren  :-\

7
Rund um's Kind / Re: CAF ( Adi )
« am: 05. Januar 2014, 12:46:29 »
Wird bei organisme qui me verse les Pf, die Familienkasse o die elterngeldstelle eingetragen!

Glaub ich dreh jetzt ganz am Rad ...
Geht bei Adi um das Kindergeld , oder?

 :o

8
Rund um's Kind / CAF ( Adi )
« am: 05. Januar 2014, 12:24:22 »
Hallo. Ich werde weiter bombardiert mit Post von der CAF  :rolleyes:
Verlier solangsam den überblick.
 
1.Allocation differentielle (Adi)
   Wird dort erneut die Familienkasse eingetragen?
    N. D'immatriculation? Was ist das für eine Nr?
   Veuillez nous retourner la presente dument completee?

2. die möchten von meinem 4 monate alten Sohn eine Kopie vom Perso. o Pass haben
    ( muss man den gleich schon beantragen? Hab noch nichts von beiden )

Ich bekomme sowohl das Elterngeld wie auch das Kindergeld aus D. Hab denen schon wirklich Aaaaaaalles erdenkliche an Papieren geschickt und die wollen doch immer wieder etwas.

Pass und Geburtsurkunde meines Mannes hatte ich denen schon 2 mal gesendet.... Und jetzt fragen Sie erneut danach!!! Wollen Die vllt ein neues Stammbuch o das der kleine bei meinem Mann eingetragen wird oder wie oder was?

Habt ihr dieses Chaos auch gehabt ?

9
Rund um's Kind / Super Kranken-Haus zur Entbindung!
« am: 29. Dezember 2013, 15:24:13 »
Hallo! Ich habe dieses Jahr auch im DRK entbunden und war suuuuper zufrieden!
Alle waren sehr nett und ich hab mich sehr wohl und gut behütet gefühlt !
Super Team!
Meine Hebamme war Super ! Langjährige Erfahrung und dass merkte man gleich! Sie hat das richtig toll gemacht, ich war sehr froh mit Ihr.
Sie kommt auch nach F. Ihr Name ist Reiter Anita, könnt über Sie googlen oder von mir auch die Tel. usw erhalten. Liebe Grüße und alles Gute euch !

10
Rund um's Kind / Re: Post von der Caf....
« am: 22. November 2013, 14:59:27 »
Also prüfen die nochmal alles

Danke

11
Rund um's Kind / Re: Post von der Caf....
« am: 22. November 2013, 09:44:09 »
Hallo nochmal.
Also habe nun den Bescheid von der Familienkasse bekommen ,dass ich das Kindergeld aus D beziehe.

Was mach ich jetzt weiter mit der CAF?

Habe mich an die gewannt um mich dort zu registrieren da mein kleiner mit einem Jahr zu einer franz. Tagesmutter kommt u man ja Zuschüsse erhoffen kann. Außerdem soll er mit 3 in die ecole maternelle...daher denke ich brauch ich ja die Anmeldung bei der CAF!?

Prüfen die nun alles nochmal extra? Spreche die sich mit der Familienkasse aus D nicht ab bzw stehen im Kontakt?

Das letzte schreiben nun von der CAF ist folgendes:

Demand dinformations complementaires
* Une photocopie de lavis dimposition ou de non impositiob de lannee 2013 sur vos revenus percus au cours de lanne 2012 pou vous ET votre cinjoint

Les attestations de paiement a faire completer par la Familienkasse

?!

Kann mir jemand sagen wie ich da jetzt weiter vorgehen soll? Bin mir nicht sicher ob die wissen was ich von denen überhaupt möchte oder nicht möchte.

Ist das der normale Ablauf bei der CAF?

Liebe Grüße u Sorry für den langen Text!

12
Rund um's Kind / Re: Post von der Caf....
« am: 17. November 2013, 11:44:13 »
Hallo! Ich habe nun das gleiche Schreiben bekommen...
Hast du vllt rausbekommen was da rein muss?

Von der kindergeldstelle habe ich auch zwei Formulare bekomme in denen Sie prüfen wer nun zuständig ist....
Alles etwas verwirrend. Klären die das nicht untereinander !?!

Hoffe es kennt sich vllt jemand mit der Thematik aus. Werde aber am Montag mal auf der Familienkasse anrufen, wie ich hier weiter reagieren soll.
Nicht das der eine nicht vom ändern weis oder sonst ein Chaos entsteht.

Freundliche Grüße!

13
Ok, wäre wohl besser.
Danke .  :zwinkern:

14
Hallo Leute!!

Wir sind uns eine Stützmauer am bauen und benötigen dringend noch Stahlreste...oder wie auch immer um diese Mauer noch weiter zu befüllen...damit wir dann den Beton einlassen können.

Also an alle die ihre Keller leer bekommen möchten und aus der Region lorrain ( Kreis Creutzwald...Bouzonville ....) kommen!!!! Bitte meldet euch!!! Wäre Super Super nett!

Freundliche Grüsse !!!

15
Rund um's Kind / Re: Private bzw. staatliche Ecole Maternelle
« am: 16. Juli 2013, 23:47:16 »
Hallo!
Kann ich vielleicht erfahren wie eure ecole maternelle heißt und wo Sie genau ist?
Wir wohnen in Tromborn und ich möchte mich gern jetzt schonmal orientieren, wo es vllt für unseren kleinen später mal hin geht.
Wäre sehr nett! Danke schonmal!

Seiten: 1 2 3 »