Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Amelie13

Seiten: 1
1
Gesundheitswesen / Medicin traitant
« am: 06. November 2013, 12:29:32 »
Hallo liebes Forum,

nachdem ich meine Carte Vitale im Mai 2013 beantragt habe, bin ich nun seit gestern stolzer Besitzer meiner französischen Sozialversicherungsnummer.:-)

Ich soll mir nun noch einen Medicin traitant aussuchen und das Formular an die Caisse Maladie zurückschicken.

Ist diese Festlegung eine freiwillige Sache oder muss ich mir einen festen Arzt suchen?


Viele Grüße

Amelie

2
Gesundheitswesen / deutschsprachiger Arzt im Raum Bouzonville
« am: 12. April 2013, 12:19:42 »
Liebe Forumsmitglieder,

da ich gerade dabei bin, meine Carte Vitale zu beantragen, bin ich auf der Suche nach einem Hausarzt in Frankreich.

Meine Nachbarin hatte mir Dr .Wagner in Bouzonville empfohlen. Ich bin dorthin und habe in meinem besten franzözisch gefragt, ob ich Ihn als meinen Hausarzt bei der CPAM angeben kann.
Daraufhin hat er mich fast rausgeworfen, wurde sehr laut und unhöflich. Er nimmt mich nicht, weil ich Deutsche bin und alle Deutschen die zu ihm kommen psychische Probleme hätten.

Wenn Ihr mich fragt, hat er welche.

Nun suche ich immer noch einen Arzt. Kennt Ihr vielleicht jemand in der Umgebung von Bouzonville? Vielleicht auch jemanden der ein wenig deutsch kann?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Amelie

3
Steuern / Versteuerung einer Abfindung
« am: 06. Februar 2013, 18:06:48 »
Hallo liebes Forum,

kann mir jemand , vielleicht auch aus eigener Erfahrung sagen, wie eine Abfindung in Frankreich versteuert wird?

Ich habe soviel widersprüchliches zu diesem Thema gelesen.

Bei mir handelt es sich um eine betriebsbedingte Kündigung.

Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße

Amelie

Seiten: 1