Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cembo

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Wohnen in DE, Arbeiten in FR
« am: 02. September 2012, 13:19:24 »
Danke für die Antworten, nette Diskussion!

Vielleicht noch als Info: Ich würde in F auch die meiste Zeit wohnen, nur ist es leider vom Rathaus aus nicht möglich hier seinen 1.Wohnsitz anzumelden, da es sich bei dieser Immobilie so was wie um einen "Ferienhaus" handelt, da es keinen richtigen Wasseranschluss gibt. Mit Strom ist das Haus versorgt.

2
Steuern / Wohnen in DE, Arbeiten in FR
« am: 31. August 2012, 23:07:13 »
Diese Fälle sind eher Außnahmen. Daher auch wenig Info zu meinem Anliegen:

Ich bin in FR arbeitstätig, habe meinen Wohnsitz momentan in DE.
Würde ich in FR versteuert, wenn ich meinen zweiten Wohnsitz (bei Kauf einer Immobilie) in FR hätte?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

Seiten: 1