Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - miniway

Seiten: 1
1
Steuern / Steuerberater Raum Lauterbourg
« am: 03. Mai 2013, 10:25:54 »
Meinen Gruß zuvor mit dem Hinweis, dass die SuFu nichts aktuelles herausgebracht hat! Also bitte keine Gruppenkloppe ;-) Wer kennt jemanden ?
Vielen Dank
F.m.

2
Arbeiten / Haushaltshilfe verlangt Demande D´Adhesion
« am: 10. April 2013, 18:59:35 »
Kann mir bitte jemand erklären was das ist und wie das geht? :-(
Ich möchte jemanden für 3 Stunden die Woche für meine 2 Zimmer Wohnung haben, sie möchte jedoch dieses Demande, jetzt übersetzte mir eine Kollegin was von Unbefristet, Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall, Sozial abgaben u.s.w.u.s.f.
Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus.
Lieben Gruß
F.M.

3
Wohnen / Re: Suche Wohnung in Lauterbourg und Umgebung, auch Makler
« am: 01. August 2012, 00:10:03 »
@Sabine , vielen Dank für die Mühe, ich geh das gleich mal durch
@Klaus, danke für dein Angebot, kannst du mir mehr Infos zu der Wohnung senden bitte? an miniway (äd) web de

Danke

4
@Sabine
Vielen Dank, dann werde ich demnächst mal Kippen kaufen gehen ;-)
Langensteinbach sind 35km, geht also :-) ,und den Makler zahlt mein Arbeitgeber, somit denke ich geht das in Ordnung :-)

5
Lieber XY
vielen Dank für deine Antwort, die sehr zutreffend war, habe mittlerweile mit dem FA gesprochen, die haben das so bestätigt, es wird direkt besteuert und alle Abzüge inkl. Werbungskosten können im vornherein geltend gemacht werden.
Dank
FM

6
Niemand eine Idee, vielleicht auch wo man vor Ort gucken könnte? Ich bin einmal durchgefahren und habe noch nicht mal ein Maklerbüro gefunden  :-\
So lamgsam läuft mir der Schweiß, alternativ, wo kann man Wohnwägen mieten ;-) (nicht ernsthaft gemeint)

7
Servus liebe Mitgrenzgänger,
ich wohne in F und arbeite in D innert der 30 km Grenze. Ich habe die Möglichkeit bei fortbestehendem Arbeitsverhältnis, für 22 Tage eine Honorartätigkeit in kurzzeitiger Festanstellung in Deutschland, außerhalb der 30 Km Luftlinie, zu übernehmen. Wie melde ich dies an? Mein anderes Arbeitsverhältnis besteht weiter, ich arbeite in meinem Urlaub. Wo versteuer ich und wie?
Kennt sich da jemand aus?
Ich wäre für eine kurze Antwort sehr verbunden :-)
Vielen Dank
F.M.

8
Wohnen / Suche Wohnung in Lauterbourg und Umgebung, auch Makler
« am: 18. Juli 2012, 13:04:28 »
Hallo liebe Forumsgänger,
ich suche ab 01.10 eine F1 - F3 in Lauterbourg und Umgebung, kennt jemand Makler oder I-net Seiten wo diese aufzufinden wären?
Ich arbeite ab dem 01.10 in Langensteinbach, also mit entsprechender Verkehrsanbindung auch anderer Ort möglich.
Lieben Dank
F.M.

Seiten: 1