Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pluto

Seiten: 1
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / D rote Nummer in F ?
« am: 05. August 2012, 18:00:47 »
Hi, ich muss einen Gebrauchtwagen von D nach F überführen und habe gehört, dass neuerdings die deutschen Roten Schilder in Frankreich zulässig sind. Von wem kann ich da etwas offizielles erfahren. Unsere Gendarmen stellen sich dumm.

2
Steuern / Erbschaft - Freibetrag?
« am: 16. Juni 2012, 20:40:43 »
Meine Mutter ist 90. Sie wohnt in D im eigenen Haus. ich bin Einzelkind. :laugh:
Gibt es eine Freibetrag, für den ich keine Steuern in F bezahlen muss?
Muss ich das im rosanen Formular angeben? wenn ja, wo?
Danke im Voraus.
Pluto


3
Das ist ja wohl der größte Unsinn :o, den ich seit Jahren gehört habe.
Sollte man vielleicht beim Guinessbuch anmelden :lach:

4
Marktplatz - Biete und Suche / Garage zum mieten gesucht
« am: 05. April 2012, 10:51:31 »
 :winkerwinker:Suche Garage oder anfahrbaren Suppen im Raum Rohrbach les Bitche, Bining, Rahling zum mieten.

5
Wohnen / Re: Schornsteinfeger ?
« am: 10. März 2012, 08:42:27 »
Da bin ich mal gespannt, was da für Antworten kommen.

Meines Wissens ist der nächste Schornsteinfeger in der Nähe von Straßburg.
In unserer Gegend Bitche/Saarguemines habe ich noch keinen gesehen.

Meine Versicherung  :xc: hat mir gesagt, es gebe da keine Vorschrift,
man müsse im Schadensfall nur nachweisen, dass der/die Kamine ausreichend gekehrt
wurden damit kein Brand entstehen kann.
Typisch Versicherung - wie soll das den gehen  :anixwissen: !

6
Wohnen / Re: Hauskauf Frankreich
« am: 06. März 2012, 15:05:19 »
Hallo Tina,

da gibt es mit Sicherheit noch Allerlei zu beachten.
Z.B. solltest Du zum Kaufpreis ca. 10% draufrechnen für Notar und Grunderwerbsteuer.

Vielleicht willst Du vorab 19,50 € ausgeben und das aufschlußreiche Buch von Oliver Kirner lesen.
Du findest es hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=frankreichimmobilien&sprefix=frankreichimmo%2Cstripbooks%2C181

Ich würde Dir auch dringend raten jemand sachkundigen zur Besichtigung eines Hauses mitzunehmen.
Er/Sie kann Dich vielleicht vor bösen Überraschungen bewahren.

mfg Pluto

Seiten: 1