Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hoffmannthomas40

Seiten: 1
1
Behörden / Re: Verwarnungsgeld aus D > in F bezahlen ??
« am: 31. Januar 2012, 21:16:10 »
Hallo an Alle,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
Also es kann doch nicht rechtens sein in Deutschland eine Verkehrsordnungswidirgkeit zu tätigen und sich hinter der französischen Nummer zu verstecken.
Falschparken heißt falsch parken oder?
Zu schnell fahren ist doch zu schnell gefahren?
oder läuft der französische Tacho anders?
Nur mal so eine Info: Wer in Deutschen Städten der Grenzregion falsch parkt, kann davon ausgehen, dass die Behörden sich Informationen beschaffen, wenn er als Wiederholungstäter auffällt. Schnell ist da mal der Arbeitgeber ermittelt und dann gibts juristisch sauber eine Lohnpfändung! Dann wirds für den Betroffenen äußerst peinlich. Und die Parkkralle wird auch wieder eingesetzt. So wie die Franzosen die Strafdaten der Deutschen KFZ-KZ speichern, so passiert es in Deutschland analog. Und schnell wird bei einem nächsten Vergehen mal Bilanz gezogen!
Verkehrsregeln haben schon einen Grund oder?

2
Hallo, wahrscheinlich wurde das von einem von Euch schon einmal erklärt, aber ich muss sagen, dass die Suchfunktion mir nicht geholfen hat:
- Ich arbeite im öffentlichen Dienst und muss meine Steuern in Deutschland bezahlen.
- Muss ich dem französischen Finanzamt, eine Erklärung abgeben, dass ich keine Steuern in Frankreich bezahle. Wurde heute darauf afmerksam, weil ich mit meiner Lebensgefährtin einen PACS CIVILE geschlossen habe und diese in Franreich versteuert. Laut Tribunal sollte es ein entsprechendes Formular geben. Habe auch dies vergeblich auf der Seite gouv.fr gesucht? Hat jemand eine Info.

Zweite Frage, würde gerne mein Auto ummelden. Gibt es wirklich nur den Weg, in Deutschland es abzumelden und dann stehen zu lassen, bis ich es in Frankreich versichert habe?

Dritte Frage: Kann ich meine Investitionen in das gemeinsame französische Haus irgendwie steuerlich in Deutschland geltend machen?

Für den Anfang viel. Will aber in Zukunft auch gerne meine Erfahrungen einstellen in diesem Forum. Ein neuer in Frankreich lebender Deutscher!

Seiten: 1