Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hdhuesch

Seiten: 1
1
Technik / Mailbox ist weg ?
« am: 07. Dezember 2011, 23:19:24 »
Hallo Leute..

Habe da mal eine Frage zu einem Problem mit "Orange"
Ich hatte bis vor wenigen Tagen noch einen normalen Zugang zu meiner wichtigen Mail - Adresse bei Orange.
Nun habe ich eine weitere Adresse geöffnet und finde über den "Favoriten" und auch über andere Versuche das Konto unter
dem bekannten Namen (E - Mailadresse ) nicht wieder....

Was kann ich tun um wieder auf mein "altes Konto" zu kommen.

Schon jetzt sage ich Danke....

2
Steuern / Re: Steuern in Frankreich oder in Deutschland
« am: 19. Oktober 2011, 16:39:15 »
Das wird ja spannend..

Das Problem ist - ich arbeite in Baden - Württemberg im Außendienst mein eigentlicher Arbeitsort ist also nicht nur in Grenz nähe.
Ich wohne zwar in Strasbourg (also direkt an der Grenze) und fahre auch an jedem Tag zurück in meine Wohnung.

Da aber meine Firma ihren Sitz im Saarland hat und das Finanzamt in Völklingen mich nicht "freistellt" habe ich das Problem.

Ich denke jedoch ein "richtiger Grenzgänger" zu sein.

Was kann ich noch tun ?


3
Steuern / Re: Steuern in Frankreich oder in Deutschland
« am: 19. Oktober 2011, 16:13:44 »
Danke Banjo sehr nett........

4
Steuern / Steuern in Frankreich oder in Deutschland
« am: 19. Oktober 2011, 15:49:48 »
Hallo dann mal...
Ich bin neu hier und habe da gleich mal eine bzw. mehrere Fragen.

-Ich lebe schon seit einiger Zeit in Frankreich.(zu Beginn in Sarreguemines und seit 2008 in Strasbourg)
-Mein Arbeitgeber hat den Firmensitz in Völklingen/Saarland (Deutschland)
 Ich arbeite auch in Deutschland. Aber in Baden-Württemberg...im Außendienst.

-Als ich noch in Sarreguemines lebte konnte ich meine Steuern in Frankreich zahlen.
 ( 3 Jahres - Regelung ??, 30 KM entfernt vom Arbeitgeber ?? )
-Jetzt lebe ich in Strasbourg und zahle seit Beginn des Jahres meine Steuern leider in Deutschland.

Die Lohnbuchhaltung meiner Firma begründet das mit der Entfernung zur Firma.
(Der Weg zwischen Wohnung und Arbeitgeber ist jetzt weiter als 30 km.)

Es gilt bei der Grenzgängerregelung aber doch die Entfernung zur Grenze....
Oder liege ich da falsch mit meiner Meinung ???

Es geht hierbei um mtl. 850 €....

Danke schon jetzt für die Tipps und Antworten. :Hands:

Seiten: 1