Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - paragon

Seiten: 1
1
Er wollte nichts wissen ?
Ist ja aber auch eher seltsam.
Woher weiß er dann wo wieviel Dämmung drin ist?
Oder ist dein Haus ungedämmt ?

Gruß Ralph

Französischer Standard....Innen 10cm Isoliert. Das Haus ist 20 Jahre alt. Vielleicht liegt es ja daran.

2
Inzwischen habe ich das Gutachten.

Erstellt wurde es von Guelle&Fuchs in Forbach. Dort am Telefon wird Deutsch gesprochen. DEr Ingenieur, der gekommen ist, hat nur französisch gesprochen. War aber kein Problem denn er wollte nichts wissen. Ist 90 Minuten durchs Haus und alles war erledigt. Abends kam das Gutachten dann per Mail und später per Post.

Wenn ein Haus mit Makler verkauft wird sollte sich der Makler um alles kümmern.

3
Wohnen / diagnostics techniques immobiliers - Immobiliengutachten
« am: 28. April 2020, 19:18:25 »
Hallo zusammen,

ich verkaufe im Sommer mein Haus in der Nähe von Forbach und benötige ja noch das Immobiliengutachten (diagnostics techniques immobiliers).
Kann mir jemand einen Deutsch sprechenden Gutachter hier in der Nähe empfehlen? Gerne auch per pm.

Danke :-)

4
Ich habe es aufgegeben..... seit genau einem Jahr warte ich auf den Führerschein.
Und da ich nächstes Jahr im Februar (da wird die neue Wohnung fertig) wieder nach Deutschland gehe, ist es mir jetzt auch egal.

5
...ich warte immer noch seit Mai!
Ich werde sie mal anschreiben.
Danke für die aktuellen Kontaktdaten!
Gruß

geht mir auch so....warte seit Mai und noch nix gehört.
Ich werde meine Nachbarin mal bitten dort anzurufen.

6
Heute kam der meiner Frau!
Mein eigener lässt auch seit Mai auf sich warten....


Habt ihr gleichzeitig eingereicht oder den deiner Frau früher beantragt?

7
Hat inzwischen jemand seinen neuen Führerschein bekommen? Ich warte seit Mitte Mai darauf......

8
6-12 Monate? Na super.....
Ich brauche nen Internationalen FS, den ich gleich mit beantragt habe,für nen Urlaub im November..... Weggeschickt habe ich alles im Mai.

Kennt jemand eine Alternative, wie ich noch an einen internationalen FS komme? Ich habe zur Zeit noch den rosa FS.

9
Hallo, kennt sich jemand damit aus (ganz aktueller Stand), wie man hier vorgehen muss und wie genau das beantragt wird?
Lieben Dank bereits im Voraus

Guck mal hier..... https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F1758
Mit dem Google Übersetzer war das Ausfüllen auch kein Problem.

10
Hallo,
wir haben vor kurzem den alten rosa Führerschein meiner Frau in den neuen französischen getauscht.
Es entstanden hierfür keine Kosten.
Gruß

Ich habe vor 10 Wochen alle Unterlagen auf die Reise nach Nantes geschickt. Bis heute aber, außer  eine Eingangsbestätigung, nix bekommen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis der neue Führerschein gekommen ist?

11
Hallo Waylon,

danke für den richtigen Link. Ich habe nur den Text durch den Übersetzer laufen lassen und nicht die Überschrift.....
Das macht es ja um einiges einfacher und das sollte nun kein Hexenwerk sein. Was ich aber nicht gefunden habe ist ne Info über die Kosten. Oder ist das ganze sogar kostenfrei?
Und ich bin echt mal gespannt ob meine alte Klasse 3 (1989 gemacht, u.a. bis 7,5 Tonnen) auch komplett übertragen wird. Denn mit den neuen Klassen zzgl. Schlüsselnummern ist das ja leider nicht mehr so einfach zu durchblicken.....

12
Ich bin auch gerade dabei, meinen rosa Führerschein in den französischen Kartenführerschein zu tauschen. Inzwischen gibt es ja auch nen gutem Leitfaden im Internet.
https://www.service-public.fr/particuliers/vosdroits/F1460

Was mich noch etwas stört ist, daß eine von einem zugelassenen Übersetzer eine Übersetzung des Führerscheins mit einreichen muss. Kann das wirklich sein? Es ist ja ein Standardführerschein wie er in der EU Millionen mal vorkommt.
Wie sind da eure Erfahrung. Ist das wirklich notwendig?
Und wenn ja, ich wohne nähe Forbach. Kann mir jemand einen Übersetzer nennen der mir das machen kann.

Vielen Dank

13
Wohnen / Änderung bei bestehender Hausfinanzierung in Frankreich?
« am: 29. August 2011, 21:22:06 »
Hallo zusammen,

Ich habe mein Haus in Frankreich vor 7 Jahren mit einem Darlehen mit variablem Zins finanziert. Zur Zeit verlangt die Credit Mutuel dafür 4,25%. Dies kommt mir recht hoch vor.
Ich habe natürlich dort vorgesprochen und um ein Angebot für ein Festzinsdarlehen gebeten. Aber auch hierfür wäre der Zinsatz bei einer Laufzeit von 10 Jahren 4,25%. In Deutschland gibt es zur Zeit Angebote ab 3,1%....

Wie sind denn ungefähr die Konditionen bei anderen Banken in F? Wird es sich rentieren diese mal "abzuklappern" um ein günstigeres Angebot zu erhalten?
Und falls es günstigere Angebote gibt, ist es bei einem Wechsel der Bank auch notwendig eine neue Hypothek einzutragen oder kann die zu Gunster der CM bestehende abgetreten werden? Denn ein Neueintrag kostet ja wieder Geld :-(

Und dann noch ne Frage. Falls ich in Deutschland eine Bank finden sollte, wie läuft das mit der Hypothekeneintragung von Deutschland aus in Frankreich. Hierzu konnte mir mein Bankberater leider keine Auskunft geben, da schon lange keine Finanzierungen mehr in Frankreich gemacht wurden...

Seiten: 1