Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kadda

Seiten: 1
1
Steuern / Meldung beim deutschen Finanzamt
« am: 29. Juli 2011, 23:44:05 »
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade grosse Sorgen um meine Situation: seit Februar 2011 mache ich (Hauptwohnsitz Dtl.) ein einjähriges Praktikum in der Schweiz (Zweitwohnsitz CH). Ich bin jedoch seit Dezember 2010 keine Studentin mehr. Ich habe eine G-Bewilligung vom Arbeitgeber, da ich freitags nach Dtl. fahre und Montag morgens zur Arbeit fahre. Nun habe ich erfahren, dass man zeitnah dem dt. Finanzamt über die schweizerische Beschäftigung mitteilen muss. Das habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich es nicht wusste. Ich weiss nicht was mir nun passiert. Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Seiten: 1