Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - majasam

Seiten: 1
1
Wohnen / deutsch sprechender Rechtsanwalt im Raum Creutzwald
« am: 05. Dezember 2011, 10:38:38 »
Hallo zusammen,

kennt jemand einen deutsch sprechenden Rechtsanwalt im Raum Creutzwald?

2
Wohnen / Stromanschluss für neues Haus in einem Lotissement
« am: 04. November 2011, 13:51:38 »
Unser Haus steht kurz vor der Fertigstellung. Kann uns jemand sagen wie genau der Ablauf des Stromanschlusses läuft? Und was ist der Unterschied zwischen EDF und eRDF?

3
Versicherungen / Re: Versicherungen allgemein
« am: 18. Februar 2008, 16:18:48 »
Ich habe beste Erfahrungen mit der deutsch sprechenden AXA Agentur in Creutzwald (Laurent Esse) gemacht.
Monsieur Esse spricht sehr gut deutsch und ist absolut kompetent (es gibt auch eine Aussenstelle in L´Hopital).

majasam

4
Versicherungen / Re: Versicherungen allgemein
« am: 26. Oktober 2007, 10:19:11 »
Hallo teacup,

wäre toll wenn du die Adresse von AXA in Forbach für uns hättest.

Gruß
majasam

5
Versicherungen / Re: Versicherungen allgemein
« am: 25. Oktober 2007, 10:38:03 »
Da würde ich mich im Schadenfall nicht darauf verlassen!

majasam

6
Versicherungen / Versicherungen allgemein
« am: 23. Oktober 2007, 18:45:52 »
Hallo zusammen,

das Problem bei Versicherungen ist, das sich die Bedingungen auf das Landesrecht beziehen. Bei Sachversicherungen (Privathaftpflicht, Hausrat etc.) ist das unstrittig. Das bedeutet, ich muss mich in dem Land versichern, wo ich wohne. Personenversicherungen (Lebens/Rentenversicherungen, Unfallvers.) beziehen sich auf die Person und gelten in der Regel weltweit - ist aber nicht bei jeder Gesellschaft gleich.

Wir empfehlen: sprecht mit euerem Versicherungsvermittler in Deutschland und lasst die Problematik am besten schriftlich klären.

Wir haben selbst eine Versicherungshauptagentur derzeit in Bayern und sind ab Januar in Überherrn - Kläre die Situation gerade selbst bei unserer Gesellschaft ab.

Gruß
majasam

7
Sonstiges / Re: Credit Mutuel
« am: 21. Oktober 2007, 16:51:14 »
Hallo Grenzgängerin,

die Erfahrungen haben wir bei unseren zahlreichen Frankreich Urlauben auch gemacht!
Wir zählen schon die Tage bis wir endlich umziehen - 5.12.!!!

Gruß majasam

8
Sonstiges / Credit Mutuel
« am: 20. Oktober 2007, 16:06:16 »
Hallo zusammen,

wir suchen eine Credit Mutuel Filiale in der nähe von Villing, in der deutsch gesprochen wird. Ach ja, weiss vielleicht auch einer ob im France Telecom Laden in Forbach jemand deutsch spricht?

Gruß majasam

9
Technik / Re: Sat receiver mit Festplatte
« am: 17. Oktober 2007, 10:20:24 »
Hallo Dieter,

wir werden Satellit Empfang haben. Ich weiß aber noch nicht auf welchen Satellit die Schüssel ausgerichtet wird. Wie funktioniert das denn mit 2 LNB´s?
Ich habe davon keine Ahnung da wir in unserem jetzigen Haus Kabel haben.

Gruß
Oliver (majasam)

10
Technik / Sat receiver mit Festplatte
« am: 15. Oktober 2007, 14:51:14 »
Salut zusammen,

so viel ich mit bekommen habe funktioniert nur der Sagem TNT SAT ISD91HD um auch französische Sender zu empfangen. Der hat aber keine Festplatte. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sagem PVR 5110S? Den habe ich auf der Homepage von Sagem gesehen.
Werden Anfang Dezember nach Villing ziehen und wir möchten dann auch TV Empfang haben.

Freue mich auf eure Antworten

Salut majasam

11
Technik / Re: Französische TV-Sender über ASTRA empfangen
« am: 13. Oktober 2007, 17:11:24 »
Salut zusammen,

so viel ich mit bekommen habe funktioniert nur der Sagem TNT SAT ISD91HD um auch französische Sender zu empfangen. Der hat aber keine Festplatte. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Sagem PVR 5110S? Den habe ich auf der Homepage von Sagem gesehen.
Werden Anfang Dezember nach Villing ziehen und wir möchten dann auch TV Empfang haben.

Freue mich auf eure Antworten

Salut majasam

12
Steuern / Re: Wohnen in France, selbstständig in Deutschland
« am: 23. September 2007, 11:13:23 »
Halo marco,

bist du dir sicher? AN mit sitzt in Frankreich werden in Frankreich besteuert (Doppelbesteuerungsabkommen. Wir haben jeder ein Einzelunternehmen in deutschland mit Wohnsitz in Frankreich.

Gruß
majasam

13
Technik / Re: Telefon und Internet
« am: 23. September 2007, 11:07:40 »
Hallo marco,

vielen Dank für deine Info. Werde demnächst in Forbach zur France Telecom gehen und alles veranlassen.

Gruß majasam

14
Technik / Telefon und Internet
« am: 22. September 2007, 18:20:22 »
Hallo zusammen,

wir ziehen im Dezember nach France. Wie läuft das mit Telefon und Internet. Kann ich das schon im Vorfeld beantragen. Wir werden in der Nähe von Forbach sein.

majasam

15
Steuern / Wohnen in France, selbstständig in Deutschland
« am: 22. September 2007, 18:16:30 »
Hallo zusammen,

wir werden in France wohnen und in Deutschland Einkommen aus selbstständiger Arbeit erzielen. Die Gewerbesteuer muß in Deutschland abgeführt werden. Was ist aber mit der Einkommenssteuer. Wir werden 400 m von der deutschen wohnen. Wer weiß bescheid?

majasam 

Seiten: 1