Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ce_biten

Seiten: 1
1
Steuern / Steuerprüfung für Auslandsreisen : 45 Tage Regelung
« am: 02. November 2010, 10:33:20 »
Hallo,

ich bin neu im Forum und Grenzgänger (Arbeit in DE, Wohnsitz in FR).

Ich verreise ca. 45 - 50 Tage im Jahr. Soll ich mich als Grenzgänger anmelden oder nicht? Vielleicht wurde schon jemand im Forum kontroliert. Es wäre Nett, wenn jemand uns die Prüfung bezüglich die 45 Tage erzählen zu können. Findet diese Prüfung jedes Jahr statt, oder alle "X" Jahren?

Falls ich als Grenzgänger angemeldet bin und habe z.B. 50 Tage verreist, muss ich wirklich die Steuern in DE + FR zahlen? Ich frage es, weil ich denke, dass manchmal ich werde wenig als 45 Tage im Jahr verreist und manchmal mehr.

Ich würde mich sehr bedanken, um Eure Meinungen und Fälle zu hören!

Gruß
Claude

Seiten: 1