Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tandem08

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Steuern in Frankreich
« am: 16. September 2010, 21:36:14 »
Oh, diese Aussage hilft mir doch schon sehr weiter! Danke!
Welche andere Abzugsmöglichkeiten gibt es denn so?

Grenzgängerin hatte mal Werte gepostet, wie sich die Steuergrenzen aufteilen, allerdings waren die etwas anders. Wie würde es hier in meinem Fall mit den Grenzen weitergehen? Bis wie viel Euro bezahlt man "nur" ein Monatsgehalt an Steuern?

2
Steuern / Re: Steuern in Frankreich
« am: 15. September 2010, 19:11:37 »
Also wir haben vor dort zu bauen. Das Haus wird etwa 250.000 kosten. Wir sind verheiratet und haben keine Kinder.  :-\

Wie würde es in dem Fall mit den Steuern aussehen?  :anixwissen:

3
Steuern / Re: Steuern in Frankreich
« am: 15. September 2010, 08:41:23 »
Ich hatte mir bereits im Vorfeld das Wiki durchgelesen, allerdings bin ich nicht genug mit der Materie vertraut und auch mein Französisch ist nicht so besonders.
Ist die Frage denn wirklich so kompliziert, als dass man sie einfach beantworten könnte?

Mich würde doch einfach nur interessieren, wo die Grenze  liegt, ab der man Steuern zahlen muss?

4
Steuern / Steuern in Frankreich
« am: 12. September 2010, 20:45:09 »
Hallo zusammen,

mein Mann und ich überlegen uns in der Region von Saargemünd ansässig zu werden.
Mich würde nun der Steuerbetrag interessieren.

Ab wieviel Euro Einkommen bezahlt man überhaupt Steuern?

Seiten: 1