Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - pilates

Seiten: 1
1
Steuern / Steuer F
« am: 14. Mai 2011, 20:43:38 »
Hallo,

bin Frührentner geworden und bekomme z.zt Arbeitslosengeld.
Kann ich meine Scheidungsunkosten/Anwaltskosten etc. in der Steuerklärung absetzen??? Werden die mir anerkannt???

Bekommt das Arbeitsamt F meine Steuerklärung auch???

danke!!merci..

2
Steuern / Arbeitslosengeld
« am: 29. April 2011, 17:32:07 »
hallo,

muss Arbeitslosengeld  versteuert werden??

d.h.  es wird zwar eingetragen im Steuerbescheid, wird es auch veranlagt??
Muss mann daruf frz. Steuern zahlen???
gruss pilates

3
Behörden / Re: Unterstützung
« am: 11. November 2010, 08:16:15 »
Kann ich zusätzlich zum Arbeitslosengeld eine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit beziehen?

[/b]
Diese Frage bleibt auch in diesem Link offen :-\ :anixwissen:

Weiß das jemand hier????

4
Behörden / Re: Unterstützung
« am: 11. November 2010, 07:49:06 »
Vielen dank!!

Ich mache mich mal mit dem Link vertraut ;)

5
Behörden / Unterstützung
« am: 10. November 2010, 17:54:44 »
Hallo,

habe im Sommer 2010 meinen Arbeitsplatz verloren, habe 25 Jahre in D gearbeitet und  beziehe eine kleine Rente.

Damit komme ich jetzt nicht aus :-[


Kann ich mich arbeitslos in F melden oder gibt es hier auch sowas wie Hartz IV??
WO bekomme ich Hilfe, Raum 57.
WELCHE Behörde ist hier zuständig??


gruss pilates

6
Sonstiges / Wohnsitz
« am: 21. September 2010, 09:25:22 »
hallo,

ich habe noch ein Haus in Frankreich in dem ich bis jetzt gelebt habe , welches ich in 1 Jahr verkaufen will.

Mein Freund wohnt in Deutschland, wo ich mich jetzt auch angemeldet habe.

Muss ich dort 1. und 2. Wohnsitz angeben??

Oder wie verhält das sich mit mehreren Wohnsitzen????

Vielen dank!

7
Gesundheitswesen / Rente/Arbeitslosengeld
« am: 21. August 2010, 16:32:56 »
hallo,

habe ich in F Anspruch auf Arbeitslosengeld bei unbefristeter Teilrente aus D ???

danke

Pilates

8
Arbeiten / Re: Atypischer Grenzgänger
« am: 18. August 2010, 09:44:38 »
Hallo,

gibt es darüber etwas schriftliches oder einen Link!!!

Die Aussagen bei der Agentur sind nämlich unterschiedlich :-[


Gruss Pilates

9
Arbeiten / Atypischer Grenzgänger
« am: 17. August 2010, 19:43:30 »
hallo,

gibt es denn Staus des "atypischen Grenzgängers" noch????

Bin Grenzgänger, arbeite in Deutschland und lebe in Frankreich!

Nach 30 Jahren Arbeitszeit nur in D muss ich nun Arbeitslosengeld beantragen.

Der frz. Sprache bin ich nicht in Wort und Sprache so mächtig das ich mich durch den frz. Fragebogen sicher bewegen kann.

Eine Arbeitsaufnahme kommt so und so wieder NUr in D in frage.

Es gibt ein Gesetz über den "atypischen Grenzgänger" der in einem solchen Fall eintritt.
Kennt sich jemand damit aus??

Danke, für die Hilfe!!

schönen Abend

Pilates

Seiten: 1