Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Orangetree

Seiten: 1
1
Steuern / Wohnsteuer Befreiung Student
« am: 12. Mai 2010, 16:23:25 »
Hallo an alle!

Ich war von September 2008 - Juli 2009 in Toulouse und habe dort studiert.
Ich habe in einer privaten Unterkunft gewohnt.
Jetzt kam vor einiger Zeit ein Brief indem ich aufgefordert worden bin Wohnsteuer zu zahlen. Habe dann dort mal angerufen und erfahren, dass Studenten ohne Einkommen davon befreit werden können. Der Typ am Telefon meinte ich müsste eine declaration de revenu verfassen. Dazu sollte ich auf die Seite http://www.impots.gouv.fr gehen wegen des Formulars. Leider ist mein Französisch nicht so gut und ich verstehe dort einfach nichts.
Ich suche dringend jemand der mir bei diesem Problem weiterhilft denn ich würde es gerne vermeiden diese Wohnsteuer zu zahlen. Zumal alle anderen Mitstudenten von mir dies auch nicht mussten!

Vielen Dank im Vorraus!
Grüße Johannes

Seiten: 1