Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Giacio

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Zu versteuerndes Einkommen Deutschland/Österreich
« am: 28. April 2010, 16:04:37 »
Hi petee01,

Danke für die wohlwollende Antwort.

Ich denke dass die Sachelage sowohl für Grenzgänger nach Frankreich als auch nach Österreich die selbe sein sollte, da in beiden Fällen der Arbeitnehmer mit Wohnsitz in Deutschland seine Einkommenssteuer in Deutschland abführen muss. Daher wäre ich auch für Ratschläge von französischen Grenzgängern dankbar.

Liebe Grüße,
Gia

2
Steuern / Zu versteuerndes Einkommen Deutschland/Österreich
« am: 25. April 2010, 20:25:47 »
Hallo zusammen,

Ich bin Grenzgänger mit Wohnort in Deutschland und Anstellung in Österreich.

Ich sitze gerade vor meine Einkommenssteuererklärung und bin nicht sicher welches der anzugebende Lohn ist für meine Auslandseinkünfte ist.

Ist es der Bruttolohn inklusive allem (Bruttobezüge gemäß §25) oder der Bruttolohn exklusive der Sozialversicherungsbetrage (der tatsächlich ausbezahlte Betrag)?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Gia

Seiten: 1