Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - bm3

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Partner arbeitet in F, leben in D?
« am: 24. August 2007, 09:33:09 »

Danke für die Antwort, das ist schon mal gut zu wissen; vielleicht kennt sich jemand mit diesen 12272€ aus... ???

2
Steuern / Partner arbeitet in F, leben in D?
« am: 20. August 2007, 16:43:20 »
Hallo, wir haben vor nächstes Jahr zu heiraten und in D zusammenzuziehen. Meine Frau arbeitet in F und ich in D; kann mir jemand sagen was es mit den Steuern auf sich hat? Mir wurde bei Infobest erzählt, daß ich trotz Ehe in Lohnsteuerklasse 1 eingestuft werde wenn meine Frau in Frankreich mehr als 12272 Euros im Jahr verdient. das kann doch nicht sein, oder? Und wie wird dann das Einkommen meiner Frau versteuert?
Es wäre natürlich geschickter wenn wir rüber ins Elsass ziehen würden, mir fehlt dort aber irgendwie die Lebensqualität. Ich will von euch ein paar Erfahrungen haben, bevor ich mich an das Finanzamt wende.

Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen?

Seiten: 1