Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Niobe

Seiten: 1 2 »
1
Sonstiges / Re: Reverso - Online-Dienst mit übersetzungsoftware
« am: 02. November 2010, 09:50:10 »
Ich kannte die Seite nicht, habe sie aber mal ausprobiert. Bei mir klappt das mit der Aussprache.

...danke für die rasche Antwort. Allerdings bin nun ich sprachlos :rolleyes: Mir ist es ein Rätsel warum das hier bei mir nicht funktioniert. Zumal ich das gleiche Phänomen, also keine Sprache, an einem Laptop mit Windows XP und an einem iMac OS X habe.

2
Sonstiges / Reverso - Online-Dienst mit übersetzungsoftware
« am: 01. November 2010, 18:30:08 »
Ich habe da mal 'ne Frage, ob noch jemand mit dem o.g. Online Dienst ab und zu arbeitet http://www.reverso.net/text_translation.aspx?lang=DE? (ich nehme das meist für die Konjugation)

Bis vor einigen Tagen war es möglich, dass auch eine Aussprache zu hören war. Diese wird zwar immer noch angeboten, aber ich kann nix hören... getestet auf 2 unterschiedlichen PC's, auch eine Freundin hat das gleiche Problem.

Vielen Dank für's jede Antwort und besten Gruss, Niobe


3
Rund um's Tier / numéro de SIRET
« am: 01. November 2010, 18:02:40 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich in einem kleinen "Clübchen" von Tierfreunden anmelden und lese nun mit meinen wenigen F-Kenntnissen, dass eine SIRET Nr. obligatorisch sei (Ce numéro doit obligatoirement figurer dans votre annonce). Im Forum habe ich zwar 2 Einträge über diese Nr. gefunden, aber so recht klar ist mir das nicht...  :rolleyes:

Frage: um was geht es bei dieser SIRET Nr. ?

Ich freue mich über Antworten und bedanke mich. LG Niobe

4
Steuern / Re: Steuer-Identifikationsnummer bei dt. privaten KV
« am: 29. Oktober 2010, 20:09:59 »
OK, Danke für den Hinweis. Ich habe zwar gestern bereits mit "meinem" Berater gesprochen... er meinte nur, ich solle erst mal garnicht reagieren!

Ich werde jedoch nächste Woche der PKV in Berlin anläuten und Deiner Empfehlung folgen.

Mit bestem Gruss Niobe

5
Steuern / Steuer-Identifikationsnummer bei dt. privaten KV
« am: 28. Oktober 2010, 17:19:15 »
Guten Tag hier im Forum,

sollte ich mit der Rubrik falsch sein, bitte verschieben - Danke!

Da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde, nun zu meinem Problem:
meine private KV  :mad: :mad: :mad: will von mir eine Steuer-Idendifikationsnummer haben. Da ich in F wohne und lebe, leider ohne Job, besitze ich weder eine Lohnsteuerkarte, noch einen Arbeitgeber und auch keinen letzten Einkommenssteuerbescheid.
Lt. Schreiben wird das "Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung" als Anlass genannt, welche die steuerlichen Abzugsfähigkeit von Beiträgen zur privaten KV und Pflegeversicherung verbessert.  :rolleyes: Bei dem Außendienst Mitarbeiter habe ich zwar angefragt, aber er meldet sich bisher nicht!

Ist das jemand bekannt und wenn ja, was wird in solch' einem Fall gemacht?

Vielen Dank für Antworten - Gruss Niobe

6
Technik / Re: Spracheinstellung am Notbook
« am: 25. September 2010, 14:02:34 »
... eine qwertz kaufen

Gruß Flinxx
Flinxx, was ist denn eine qwertz???  :rolleyes:
Gruss Niobe

7
Technik / Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« am: 25. September 2010, 13:58:27 »
...ein Tarfi von SFR: für knapp 20€ internet unlimitiert Wochentags ab 20 uhr und am Wochenende.

laut Auskunft bei SFR in Haguenau ist der Tarif für 19,90 Euronen für nur 2 Stunden Telefon, danach kostet es die "normalen" Gebühren. Internetnutzung ist jedoch unbegrenzt. Alternative wäre dann evtl. telefonieren über Skype, was dann jedoch auch Kosten verursacht.
Gruss Niobe

8
...kannst Du bei der DPK nicht anrufen und einfach jemanden zur Kostenübernahme und zur Pflegeversicherung fragen?

VG
Bianca

Danke für Deine Antwort Bianca! Ja, ich werde bei der Allianz :'( anrufen und fragen. Das ganze Thema schlägt mir so sehr auf den Magen, dass ich gerne neutrale Meinungen hören möchte... sonst werde ich noch ohnmächtig!  :mad:
Ich habe mit jetzt mal der SGB V im Internet zum lesen geholt. Da kann einem auch übel werden.
LG Niobe

9
Guten Tag hier im Forum,

trotz lesen und durchforsten bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte folgende Frage stellen, und wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrung zu diesem Thema.
  • von der Deutschen Privaten Krankenversicherung möchte ich wissen, ob und in welchem Umfang Leistungen wie Arztbesuche, Krankenhaus, Medikamente usw. hier in Frankreich übernommen werden.
  • Auch möchte ich wissen, wie die Pflegeversicherung erbracht wird.

Nun wollte ich das Forumlar E 106 ausfüllen und lese, dass dieser Vordruck nur gültig ist für die Angehörigen NICHT für Arbeitslose ist.
1. Weiß jemand welches Formular ausgefüllt werden muss
2. Hat jemand eine ähnliche Situation

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich bei Euch.
LG Niobe

P.S. von meinem Mann habe ich das ausgefüllt E 106 gefunden - was muss damit geschehen --> an die Casse primaire d'assurance maladie geben?

10
Technik / Re: Neuanschluss Internet und Telefon, aber wo?
« am: 02. September 2010, 12:51:13 »
Das ist wir in D, viele Anbieter und jeder will der beste sein. Einfach mal ausprobieren!!!
...Neufbox, SFR ein Gemischtwarenladen
Heute habe ich per Zufalf mal auf der SFR Seite nachgeschaut, ob bei uns eine DSL Leitung möglich ist bzw. was das kostet. Überraschung... es wird NUR eine DSL Leitung via Satellit angeboten - obwohl wir bereits seit Jahren eine "alte Neufbox" betreiben.

Gruss,
Niobe

11
Hallo Jörg,

Dein Problem ist mir nicht unbekannt. Hatten wir auch bereits 2x!

Ich gehe davon aus, das bereits ein Reset an der Neufbox vorgenommen wurde - oder?

Hast Du die Möglichkeit Deine Box bei einem Nachbarn "einzustöpslen"? Somit kannst Du prüfen, ob Dein/e
1. Anschluss gestört
2. Netzadapter defekt
3. Neuf Box defekt
ist.

Gruss,
Niobe

12
Technik / Re: Spracheinstellung am Notbook
« am: 02. September 2010, 12:30:41 »
Hallo Walter,

bei den meisten PC/Laptop Herstellern, wird ein Tastaturwechsel od. Tausch über Ersatzteile angeboten. Einfach mal nachschauen auf der Herstellerseite Deines Laptops.

Zu Thema Übersetzung, ich arbeite seit einiger Zeit mit http://www.reverso.net/text_translation.aspx?lang=DE und bin recht zufrieden.

Gruss,
Niobe

13
Technik / Re: Telefonkosten von F nach D (Mobil oder Fest)
« am: 02. September 2010, 12:21:16 »
...auch hallo,

der Anbieter ist entscheidend.
Unsere Tarif ist ähnlich. Wir sind bei der SFR, früher NEUF. Die Flat (Telefon, Internet +TV) liegt alledings bei 34,90 Euronen. Wir haben keine direkte Leitung ins Haus. SFR mietet einen Teil der Leitung. Das nennt sich dann: En zone non dégroupée.

Gruss,
Niobe

14
Danke noch einmal für deine Mühe und Suche. Netdoc hatte ich auch gefunden. Man lernt halt immer wieder dazu.
LG Niobe

15
Prima, prima und vielen Dank!  :winkerwinker:
Das hilft mir weiter. Das mit der Übersetzung... naja, ich bin ab nächter Woche wieder im Sprachkurs. Eine Online Übersetzung von F nach D hatte ich zwar auch versucht, aber ich muss sicher sein, dass ich alles verstanden habe.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Niobe

P.S. gibt es bei Katzen Typhus und Fleckfieber - habe ich noch nie gehört

Seiten: 1 2 »