Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Michi

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Wer hat Erfahrung mit PACS?
« am: 20. Februar 2018, 15:18:27 »
Hallo,

kann mir jemand sagen was zu tun ist, um einen Pacs aufzulösen?

Danke und liebe Grüße
Michael

2
Hallo,

meiner FReundin ist gerade das Gleiche passiert. Geldbeutel gestohlen. Führerschein und Perso weg. Perso wird jetzt nach fast 10 Wochen in Deutschland neu ausgestellt. Beim Füherschein sagt das Bürgeramt, dass Frankreich zuständig ist.
 Soweit OK, wobei sich mir dabei der Sinn des neuen EU-Führerscheins überhaupt nicht mehr erschliesst.

Egal seis drum.

Wenn ich die sehr ausführlichen und guten Tips von Fred dann zugrunde lege, muss Sie dann mit all den Unterlagen nach metz zur Prefecture, oder?

Problematisch ist die EDf REchnung, da das Haus in dem wir wohnen mir gehört und alle Rechnungen auf mich laufen. Reicht da evtl. auch ein KOntoauszug von der Caisse Dèparne mit Ihrer Adresse in Alsting?

Und jetzt meine Frage: Kennt jemanden einen vereidigten Übersetzer in der Ecke: Alsting, Grosblie Spichere oder Sarbrücken.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Michael


3
Steuern / Re: Probleme wegen 1% Regelung!!! Steuer!!!!
« am: 07. August 2012, 11:32:45 »
Ok. Sorry. Wollte den Thread nicht fachfremd konterminieren ;)

Trotzdem Danke für die Info.

Grüße

Michael

4
Steuern / Re: Probleme wegen 1% Regelung!!! Steuer!!!!
« am: 06. August 2012, 17:29:17 »
Hi,

ich bin auch wieder neu hier. War schonmal vor ein paar Jahren angemeldet und habe erst vor kurzem ein Haus in Alsting gekauft. Ich finde das hier echt super organisiert und total hilfreich.

Ich weiß nicht, ob das was ich am WE auf einer Grillparty gehört habe stimmt, oder ob es der seit Jahren kursierende übliche Gossip hinsichtlich der Schlechterstellung von Grenzgängern ist, abrt da erzählte eine Französin, dass M. Hollande schon ab 01.01.2013 drastische Verschlecherungen für deutsche Grenzgänger in Form von deutlich erhöhten Steuern anstrebe und das Thema wohl auch schon genehmigt sei.

Ich mein ich hör solche Gerüchte seit Jahren und passiert ist noch nie was, aber die Dame klang sehr überzeugt von dem was sie da sagte.

Hat jemand etwas Vergleichbares gehört?

Grüße

Michael

5
Vorstellungen / Re: Habe d'Ehre :)
« am: 06. August 2012, 16:52:56 »
Hi,

ich bin auch wieder neu hier. War schonmal vor ein paar Jahren angemeldet und habe erst vor kurzem ein Haus in Alsting gekauft. Ich finde das hier echt super organisiert und total hilfreich.

Ich weiß nicht, ob das was ich am WE auf einer Grillpatry gehört habe stimmt, oder ob es der seit Jahren kursierende übliche Gossip hinsichtlich der Schlechterstellung von Grenzgängern ist, abrt da erzählte eine Französin, dass M. Hollande schon ab 01.01.2012 drastische Verschlecherungen für deutsche Grenzgänger in Form von deutlich erhöhten Steuern anstrebe und das Thema wohl auch schon genehmigt sei.

Ich mein ich hör solche Gerüchte seit Jahren und passiert ist noch nie was, aber die Dame klang sehr überzeugt von dem was sie da sagte.

Hat jemand etwas Vergleichbares gehötr?

Grüße

Michael

Seiten: 1