Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lena

Seiten: 1
1
Vorstellungen / Re: Bonjour und seit heute dabei...
« am: 03. März 2010, 08:49:15 »
Guten Morgen Nadine ich wohne in Fegersheim.
Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag   :cool:
L.G.
Lena

2
Vorstellungen / Re: Bonjour und seit heute dabei...
« am: 02. März 2010, 11:06:30 »
Hallo petee 01
Stammtische ?? Kannst du mir sagen ob es sowas auch in Geispolsheim gibt.Ich besuche einen Anfängerkursus um auch diese Sprache zu lernen .
Lieben Gruß
Lena

3
Wohnen / Re: Würdet ihr es wieder tun?
« am: 14. Februar 2010, 15:03:03 »
Ich würde diesen Schritt immer wieder machen.Die Leute sind sehr nett und freundlich .Ich konnte kein Wort Französisch. Jetzt besuche ich schon seit 3 Monaten die Université Populaire in Straßbourg
Ich kann nicht verlangen das jeder hier im Elsass Deutsch spricht ich muß mich anpassen.
Das Leben hier ist schön.
 :doppeld:

4
Behörden / Re: Arbeitslosengeld
« am: 14. Februar 2010, 14:40:00 »
Ich werde mein Glück probieren. Ich warte jetzt noch auf meine F-Krankenversicherungskarte. Ich habe gehört ohne die könnte ich noch nichts beantragen.
Danke für deine Antwort : :winkerwinker:

5
Behörden / Arbeitslosengeld
« am: 13. Februar 2010, 16:00:08 »
Ich habe zum 31.03.2010 meinen Job in Deutschland gekündigt 400 km von hier.Mein Mann ist vor 2 Jahren beruflich nach hier versetzt und ich bin mitgezogen. Pendelei wurde mir zu viel.
Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld in Frankreich? Ich habe meine Steuern immer in Deutschland bezahlt .
Wäre schön wenn man mir helfen kann.
Lieben Gruss
Lena

Seiten: 1