Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RAINER im Saarland

Seiten: 1
1
Steuern / 36 Monate ansonsten Doppelbesteuerung
« am: 02. Dezember 2009, 21:44:07 »
Hallo zusammen,

Ab 2.01.2010 möchte ich nach Frankreich ziehen. Ein Bekannter ist bereits Grenzgänger und hat mir gesagt, dass ich Minimum 36 Monate in Frankreich wohnhaft sein muss. Ansonsten werde ich doppelt besteuert.
Es besteht bei mir jedoch die Möglichkeit, dass ich bereits nach 24 Monaten wieder in Deutschland oder im Ausland (USA, China,...) sein werde.
Würde mich freuen wenn mir jemand die aktuelle Regelung erklären kann.

Gruß & schönen Abend

RAINER

Seiten: 1