Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Signum

Seiten: 1
1
Technik / Re: Internet-Anschluss
« am: 05. November 2019, 08:32:34 »
Hi,

leider funktioniert nur die Internationale FritzBox in Frankreich bei DSL und nicht die deutsche.
Ich habe das so gelöst das meine Fritzbox direkt an dem Router vom Anbieter angeschlossen wird und dann alle anderen Geräte an die FritzBox.
Dann ist es egal ob du DSL oder Glasfaser hast. Wichtig ist nur das du dann WLAN vom ersten Router ausschaltest.
Wenn du dich Technisch etwas auskennst ,würde ich empfehlen den Router vom Anbieter als Bridge laufen zu lassen (Ähnlich wie ein Modem).

Gruß

2
Technik / Re: Glasfaserinternet
« am: 27. August 2019, 11:29:34 »
Ich hatte vorher auch Orange und bin seit ca. 2 Jahren bei Vialis.
Unterschied wie Tag und Nacht. Bei Orange waren die ausfälle eher die regel.
Bei Vialis habe ich 800/250 Glasfaser und zahle weniger wie bei Orange.

Also kann ich dir den Wechsel aus meiner Sicht auf jeden all Empfehlen.

Gruß

3
Wohnen / Re: Gasanbieter/ -Abrechnung
« am: 29. Juni 2018, 18:24:42 »
Hi,
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem. Nachdem die Heizung richtig eingestellt war hatte er rund 1000 Liter Öl pro Jahr gespart (2000 statt 3000 Liter). Auf den Kosten für den den mehr Verbrauch ist er sitzen geblieben.

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Gruß

4
Wohnen / Re: Hausbauen in Frankreich in der nähe von Roppenheim
« am: 20. Juni 2018, 07:27:35 »
Klar kann man viele Bücher lesen,
dadurch wird man aber nicht zum Experten ,da es auf dem Bau sehr viel zu beachten gibt.
Und wenn du das nicht gerade Hauptberuflich machst ist es recht schwer zu sehen ob alles richtig gemacht ist.

Ja 1200€ pro besuch ist schon ein Wort.

Vielen dank erstmal für deine schnelle Antwort.

5
Wohnen / Re: Hausbauen in Frankreich in der nähe von Roppenheim
« am: 19. Juni 2018, 18:29:20 »
Hallo Eliott, :winkerwinker:
vielen Dank für den Tipp.
Habe die gleich angeschrieben und warte nun auf eine Rückmeldung.

Sind Gutachter wirklich so teuer?
Würde halt schon besser schlafen wenn da noch jemand ist der mit etwas Ahnung der Firma auf die finger schaut.

Gruß
Signum

6
Wohnen / Hausbauen in Frankreich in der nähe von Roppenheim
« am: 19. Juni 2018, 15:17:52 »
Hallo liebe Grenzgänger,

meine Frau und ich wohnen seit fast 9 Jahren hier in Frankreich. Wir haben uns jetzt entschlossen ein Haus zu bauen (Bauen lassen).
Jetzt haben wir ein gutes angebot von der Firma Alsamaison bekommen.
Ich habe versucht im netzt nach Bewertungen zu suchen allerdings ohne erfolg.
Kennt jemand diese Firma und falls nicht, gibt es hier so eine art Gutachter der die Bauarbeiten kontrollieren kann?

Ich kenne mich mit Häuser bauen nicht so gut aus,
falls ihr also gute tips habt dann alls her damit :-)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Signum

7
Wohnen / Re: Beantragen eines Telefonanschlusses bei Neubau
« am: 23. Juli 2010, 15:59:02 »
Hallo,
wir haben Freunde von uns bei der FT anrufen lassen und 2 wochen Später war der techniker da der das gemacht hat.
DSL haben wir über Orange beantragt.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat die FT die Leitungshocheit in Frankreich.
Deshalb geht es nicht ohne.

Gruß
Signum

8
Technik / Re: SIP bei Orange möglich?
« am: 23. Juli 2010, 11:00:45 »
Hi,

ähm. ja, eben. ich habe meine ursprüngliche livebox durch eine fritzbox komplett ersetzt.

Viele Grüße,
Marco

Hallo Marco,
kannst du mir verraten wie du das gemacht hast.
Wollte das auch machen aber irgendwie geht das nicht mit meiner Fritz.Box.
Ausserdem bekomme ich nicht die notwendigen daten für die verbindung.

Gruß

Signum

9
Hallo hoffe das kann dir weiterhelfen.

Die gelben Felder sind Empfangsgebiete für SFR UMTS
Ansonsten kannst du hier noch von andere Anbieter die UMTS Ausbreitung sehen:
http://www.gsmworld.com/roaming/roaming.html

Gruß
Signum

10
Hallo ,

ich würde mich gerne mit 2 Personen anmelden.

Danke für die Organisation  :doppeld:

Gruß

Signum


11
Technik / Re: Hat schon jemand Wimax? Wie sind die Erfahrungen?
« am: 25. September 2009, 10:11:04 »
Hallo,

mich würde interessieren wie schnell den der Download ist.

Gruß

Seiten: 1