Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wotan

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Re: Kindergeld
« am: 19. August 2009, 16:30:28 »
Hallo und danke für die Antwort. Kennt Ihr die ungefähre Höhe ? Was, wenn das Kind  mit Erstwohnsitz in F und Zweitwohnsitz in SB gemeldet ist ?

2
Rund um's Kind / Schulgeld Saarbrücken
« am: 19. August 2009, 16:27:21 »
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen zum Schulgeld in Saarbrücken. Meine Tochter müsste in die Ost Schule. Und nach § 48 Schulordnungsgesetz fällt das von Schülern aus "anderen Gemeinden" - also auch aus F - Schulgeld an. Dieses soll € 700,00 pro Schuljahr betragen. Meine Frage: wie ist es denn, wenn die Familie mit zweitem Wohnsitz in Saarbrücken gemeldet bleibt und mit Erstwohnsitz in F ? Dann müsste doch kein Schulgeld anfallen..., oder ?

Danke für Hilfe.

3
Rund um's Kind / Kindergeld
« am: 06. August 2009, 13:45:57 »
Hallo, wir haben drei Kinder (8, 3 Jahre und eines 18 Monate). Noch sind wir in D. Wollen aber nach F grenznah umsiedeln. Bekommen wir da eigentlich in F Kindergeld ? Wenn ja wie hoch ? Derzeit bekommen wir Kindergeld in D. Was muss getan werden um evtl. die Differenz zu bekommen ? Danke.

4
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Haus gesucht ...
« am: 06. August 2009, 13:07:17 »
Hallo, Reiner, sorry, aber das ist uns zu weit weg. Die Kids müssen nach SB in die Schule und die Fahrzeiten sollten so gering wie nur möglich sein...

5
Steuern / Noch mal von vorn...
« am: 05. August 2009, 15:30:54 »
Ich blicke bei den ganzen Steuerthemen nicht mehr durch und erhoffe mir einen Durchblick. Also: ich bin mit meiner Gattin selbstständig in D. Als Partnerschaftsgesellschaft. Diese wollen wir in eine GmbH umwandeln. Dann bekommen wir Angestelltengehälter. Wir haben drei Kinder und wollen jetzt grenznah nach F ziehen. Klar ist, dass die GmbH in D versteuert wird. Unsere Angestelltengehälter dann wohl in F. Und mit drei Kinder sollte das doch grundsätzlich noch immer interessant sein, oder ?

Anmerkung:
Wir lieben F und ziehen ganz bewusst von D nach F.

6
Marktplatz - Biete und Suche / Haus gesucht ...
« am: 03. August 2009, 12:47:28 »
[Haus gesucht !

Hallo, ich bin hier neu und fange direkt mal an:
Wir - zwei Erwachsene und drei Kinder - wollen grenznah zu Saarbrücken ein Häuschen kaufen
.
Wir suchen etwas ab 250 m2.
Wenn Ihr Tipps habt oder jemand kennt der einen kennt... . Meldet Euch einfach.

Gruss aus Saarbrücken Stadt. :doppeld:

Seiten: 1