Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Andreas2011

Seiten: 1
1
hallo,

 ich muss demnaechst eine ganze Menge Behoerdenkram erledigen und will auch meine beiden Kinder in Berlin anmelden.

Wenn ich mich recht erinnere gab es unterschiedliche Formulare fuer ehelich und unehelich Geborene ? (Nun ich braeuchte beide). Ich hab das mal auf den dt Botschaftsseiten Paris gesehen, kann es aber mitlerweile nicht mehr finden ...

Ausnahmsweisse sonniger Gruss aus Montpel, Andreas


2
Behörden / Re: Neuer Reisepass mit Fingerabdruck
« am: 29. April 2009, 17:13:21 »
Hallo, bin etwas verwirrt, brauch ich wirklich einen Termin um einen neuen RP zu beantragen ( ich dachte die 78EUR sind schon frech genug) ???

und btw eine dt Botschaft ist dt Territorium (egal ob in Paris oder Jakarta ) :0)))

will auch eine frz Staatsangehoerigkeit beantragen, brauch ich wirklich keine BBG mehr (wollte das ganze eigenltich vorm Rentenalter hinter mir haben) ?



Danke, Andreas

3
Behörden / Re: Doppelte Staatsbürgerschaft
« am: 29. April 2009, 17:06:20 »
Hallo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es F beides (Abstammung / Geburtsrecht)

ein in F geborenes Kind nicht-franzoesischer Eltern hat aber keine automatischen Rechtsanspruch auf die frz Staatsangehoerigkeit
siehe hier
http://www.vos-droits.justice.gouv.fr/index.php?rubrique=10062&ssrubrique=10206&article=13967

wenn ich auch immer wieder das Geruecht von Geburt plus 6 Montaten Aufenthalt hoere.

sonniger gruss aus Montpel, Andreas

Seiten: 1