Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - barni

Seiten: 1
1
Hallo Ihr Zwei,

danke für die Antworten.

Doch, gerade ich möchte wissen was es kostet. Wenn ich einmal in zwei Jahren erwischt werde, rechnet sich die Strafe eventuell.
Ich fahre jeden Werktag und das über 9 Jahre lang bei Lauterburg; Beinheim oder Iffezheim über die Grenze.
Vom "Zöllner" bin ich von beiden Seiten noch nicht angehalten worden; in Frankreich von der Gendarmerie vielleicht 3 Mal in diesen 9 Jahren. Wenn Sie kontrollieren, dann ob man "etwas getankt" hat ;-)

PÖL kann ich leider nicht fahren, da die ESP nicht von Bosch ist.

Umweltverschmutzung? Naja, ich fahre mit 3,5-4 Liter auf 100km. Mach das mal mit einem anderen PKW!



Gruß
Barni

2
Hallo,

es ist sicherlich auch in Frankreich strafbar wenn man als "Nichtbauer" mit Heizöl im Tank erwischt wird.

Weiß jemand, was genau geahndet wird?

Steuerhinterziehung,-betrug, Umweltverschmutzung usw.

Wie hoch fällt die Strafe aus. Wird abgeschätzt wie lange man mit Heizöl fährt?

Was passiert, wenn man in Deutschland oder in einem anderen EU-Land mit Heizöl im französischen Auto erwischt wird.

Meinen altem AX ist das Schnuppe!  :D

Freue mich auf zahlreiche Antworten. Vielleicht ist ein "Erwischter" dabei, der sich outen möchte. *g


Grüße aus Oberroedern

Barni


3
was heißt manipuliert, versteh ich nicht ganz? ???


 ..... weil ich auch abgestimmt habe, und wir aus einem Haushalt kommen.

Ich habe zum Zeitpunkt der Stimmabgabe nicht mehr daran gedacht, dass meine Holde schon geklickt hatte.

Grüße aus Oberroedern

Uwe

4
Huhu,

sorry, ich habe wohl die Abstimmung ein wenig manipuliert.


 :police:

Gruß

Uwe

5
Vorstellungen / Re: Grüße aus Kaidenbourg
« am: 01. Februar 2008, 00:21:58 »
Ich mach mal Werbung für das 67er Treffen im Februar. Hohwiller liegt bei Hoffen etwa mittig der D263 Wissembourg/Haguenau



Hallo Zusammen,
Auf Wunsch von einigen, starte ich hier nochmals eine Umfrage bezüglich einem
67. Grenzgänger Frühjahrsstammtisch
An beiden Terminen sind Schulferien, also für die, die am 15.02.2008 mit Kindern kommen wollen, brauchen sich die Eltern wegen der Schule keine Gedanken zu machen.
Für die wo kommen wollen, es wird im LA GRANGE FLEURIE in Hohwiller stattfinden.
http://grange.fleurie.free.fr/Corps_1.htm

Koordinator ist Markus

Grüße Barni

6
Vorstellungen / Re: Grüße aus Kaidenbourg
« am: 31. Januar 2008, 23:50:07 »
Hallo Kirstin und Thorsten

ein herzliches Willkommen aus Oberroedern an die " Weltstadt " Kaidenbourg. Ich fahre jeden Tag zweimal durch Euer Dorf wenn ich nach Karlsruhe bzw. wieder nach Hause düse. Wohnt Ihr in dem blauen Haus mit dem Damwild im Garten?

Liebe Grüße

Barni

7
Sonstiges / Re: Konsumkredite in Frankreich
« am: 22. Januar 2008, 00:50:34 »
Huhu,

ein Kredit der zum Kauf von Konsumgüter dient.

Zitat Wiki:

Konsumgüter sind Güter, die für den privaten Ge- oder Verbrauch hergestellt und gehandelt werden. Im Unterschied zu Investitionsgütern oder Rohstoffen, die für den Produktionsprozess vorgesehen sind, dienen Konsumgüter primär dem privaten Konsum. Allerdings stellt sich erst bei der tatsächlichen Nutzung eines Gutes heraus, ob es endgültig konsumiert wird, oder als Arbeitsmittel in einen Produktionsprozess eingeht. Das gilt für hochwertige Güter, z. B. Fahrzeuge, Maschinen, Immobilien, etc., genauso wie für Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs.

Konsumgüter können Verbrauchsgüter sein (z. B. Brennstoffe, Nahrungsmittel, Medikamente, etc.), aber auch langlebige Gebrauchsgüter, die nicht im eigentlichen Sinne verbraucht werden, sondern die durch den wiederholten Gebrauch einem Verschleiß (Abnutzung) unterliegen.

Unser Bänker finanziert bis zur maximal 33%tigen Tilgungshöhe bemessen am Einkommen.

Ich glaube die sind da an ein Gesetz gebunden.


Gruß Barni

8
Hallo Markus und Ralf,

nur zu wir vier sind dabei.

Bitte nicht Freitags, da die Kinder hier ja Samstags Schule haben!

Am besten für uns wäre ein Samstag

Die Lokalität in Hohwiller ist i.O.
Ins Cheval Blanc nach Lembach würde ich nicht kommen. *zwinker


Gruß

Uwe

9
Hallo,

muss der Verkäufer auf Mängel des Autos hinweisen?
Oder muss er nur die Fragen wahrheitsgemäß beantworten?

Was wenn er bewusst einen Mangel verschweigt?

Kann man dann vom Kauf zurücktreten, wenn ja wie lange nach dem Kauf?
Wer ist in der Beweispflicht?

Fragen über Fragen......

Möglicherweise greift ein EU-Verbrauchergesetz hierzu?


Wäre nett wenn jemand hierzu etwas postet.

Freundliche Grüße aus Oberroedern

Uwe 

10
Hi Ralf,

ich suche auch gerade ein Auto. Meinem bayrischem Heizölmaserati ist es nämlich am Kopf herum zu heiß geworden  :mad:

Schau mal hier nach:

http://www.leboncoin.fr

Freundliche Grüße aus Oberroedern

Uwe

12
Hallo,

für mich stellt sich die Frage wie alt der CT mindestens sein muß, wenn ich ein gebrauhtes Auto kaufe und dann auf mich anmelde.
Die bereits abgelaufenen 4 Monate, bzw. 6 Monate beziehen sich, wie ich glaube, nur auf die Haftungsabtretung  des Verkäufers bei Sachmangel am Auto, oder?

Banal gefragt: Kann ich problemlos ein Auto mit 2 Monaten CT kaufen und auf mich zulassen?

Gruß Barni

13
Hallo,

Weihnachten ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen.
Wir wünschen Allen hier ein gutes Neues.
Wie ich den Beiträgen entnehme, scheint besagter Stammtisch nicht stattgefunden zu haben!?

Möglicherweise ist bald ein "Fasenacht-Stammtisch"  :D
Würden dann gerne kommen. Nett wäre doch sicherlich auch mit Anhang, oder?

Freundliche Grüße aus Oberroedern

Uwe und Conny

 

14
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 16. Juni 2007, 22:53:31 »
Zunächst würde Dir zu einem ganz anderen Provider raten. Wir hatten auch mal für ganze drei Wochen Clubinternet.
Die Leistung war gerade zu lächerlich. Der Grund liegt darin, dass die France Telekom die Durchleitung (die letzten paar Meter zu deiner Dose) der Tochtergesellschaft der deutschen Telekom blockiert.
Jetzt sind wir wieder bei Alice. Habe eine 8 Mega-Leitung und eine pauschale Europatelefonie für 29,90€ im Monat.

Dein deutsches Telefon kannst du mit beidseitigem RJ45 Stecker an der Box anschließen.

Seiten: 1