Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sylvie

Seiten: 1 2 »
1
Wohnen / Re: Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 30. April 2010, 10:57:18 »
Na Hallo .... das Thema ist ja fast verwaist  :winkerwinker:

Wohne noch nicht in F aber suche immer noch .... hab mal wieder ein Objekt in Aussicht....

Grüsse an Alle  :winkerwinker:

2
Wohnen / Re: Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 23. Juni 2009, 16:02:01 »
Huhu  ..... wir kennen uns ja  :zwinkern:

Na ja ich hab nicht so die Zeit da herum zu fahren aber ich könnte es ja mal einplanen .... vielleicht bringt es was :-)

3
Wohnen / Re: Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 23. Juni 2009, 14:13:01 »
??? an wen ???

4
Wohnen / Wohnen mit Pferden Moselle
« am: 23. Juni 2009, 13:29:21 »
Liebe Grenzgänger,

mein Entschluss steht fest und ich bin entschlossen dass bisschen Angst in meinem Nacken vor diesem Sprung zu ignorieren. ich bin auf der Suche nach einem haus mit grossem Grundstück in der Region Moselle bis 50 km nach Saarbrücken.

Ich gehe mit meinen Pferden nach Frankreich.

Nun meine Fragen:

- hält jemand schon Pferde in Frankreich
- worauf muss ich beim kauf achten
- hat jemand private Angebote
- oder eine Maklerempfehlung

LG Sylvie

5
Anmerkungen zum Forum / Werbung fürs Forum
« am: 21. Juni 2007, 13:49:20 »
Hi Marco, hatte noch eine Idee ... in Saarbrücken neben dem Französischen Konsulat gibt es eine Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit .... vielleicht da auch was auslegen....

http://www.stiftung-dfkultur.org/8.0.html?&L=0

Ausserdem gibt es die Vereinigung Deutsch-Französischer Gesellschaften
in Deutschland und Frankreich e.V.

http://www.vdfg.de/

Gruss sylvie

6
Vorstellungen / mannick stellt sich vor :)
« am: 20. Juni 2007, 14:13:30 »
Hallo erst mal :-)

7
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 20. Juni 2007, 14:12:00 »
Zitat von: pit57
Salut

sind die richtigen Kabel angeschlossen ?

http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Tipps_%26_Technik_zu_Internet

wichtig sind grau und weiß

also grau auf  la  weiß auf  lb

würde aber von den 3er tae Dosen abraten da Durchgangs-Dose , das F-Netz arbeitet mit Parallel-Dose siehe Zeichnung http://www.grenzgaenger-forum.de/wiki/index.php/Tipps_%26_Technik_zu_Internet   und hier auf jede Dose ein Filter !!

möchtest du mit TAE-Dosen arbeiten dann nur 1fach TAE mit Adapter D nach F und den Filter auf jedem Adapter !!

also besser eine billige F-Dose setzen

@+ pit57
Merci :-) der erste Link war Klasse !!!

ohjeh ..... also besser F - Dose

8
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 20. Juni 2007, 14:09:25 »
Alors ... ich tendiere zur Lösung von Marco, da mir ein Kollege aus der Telekommunikation gesagt hat, dass die franzosen ein anderes Signal verwenden .... mein deutscher Splitter quasi kein französisch versteht :-)

9
Steuern / Unterschied zwischen PACSés et Célibataire
« am: 20. Juni 2007, 14:07:20 »
Merci beaucoup ... mais ce nèxplique pas la difference de PACSes et Célibataire (ou vivant en union libre)
mais je trouve la solution seulement :-)

PACS = PACS ( das französische Pendant zur eingetragenen Partnerschaft )
Célibataire = alleinlebende Person

Voila !


Zitat von: pit57
salut

http://fr.wikipedia.org/wiki/Pacte_civil_de_solidarit%C3%A9

@+  pit57

10
Steuern / Unterschied zwischen PACSés et Célibataire
« am: 20. Juni 2007, 13:50:13 »
Hallo,

kann mir jemand den genauen Unterschied nenn zwischen

PACSés et Célibataire (ou vivant en union libre)

Ist das richtig Zusammenlebend mit Paces Vertrag und Ledig ???

Was muss ich nun eintragen, wenn ich zusammenlebe, wenn ich richtig verstanden habe, bezahlt man dann die Wohnsteuer auch nur 1 x

???

11
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 18. Juni 2007, 11:34:06 »
Zitat von: barni
Zunächst würde Dir zu einem ganz anderen Provider raten. Wir hatten auch mal für ganze drei Wochen Clubinternet.
Die Leistung war gerade zu lächerlich. Der Grund liegt darin, dass die France Telekom die Durchleitung (die letzten paar Meter zu deiner Dose) der Tochtergesellschaft der deutschen Telekom blockiert.
Jetzt sind wir wieder bei Alice. Habe eine 8 Mega-Leitung und eine pauschale Europatelefonie für 29,90€ im Monat.

Dein deutsches Telefon kannst du mit beidseitigem RJ45 Stecker an der Box anschließen.
Hab ich alles schon probiert ..... habe einen deutschen Splitter angeschlossen und daran den Router für Internet und das Telefon mit einem RJ 45 ..... nüx :-(

12
Technik / komischer breiter Stecker für ADSL
« am: 15. Juni 2007, 11:08:01 »
Hallo,
wir haben ein Problem.....
Sind zum Anbieter Club Internet gewechselt und haben nun den Router mit Kabeln etc. bekommen.
dabei sind merkwürdige beige Stecker mit einem breiten Anschluss, die so aussehen:

http://multimedia.fnac.com/multimedia//images_produits/zoom/3/6/0/3700224720063.jpg

Habe sowas in D noch nie gesehen und die passen auch nicht auf unsere Telefondose, die wie eine ganz normale deutsche aussieht.... eben mit einem TAE Stecker

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:TAE-Dose-NFF-UP.jpg

UND NU ????

kann jemand helfen ....

13
Anmerkungen zum Forum / Werbung fürs Forum
« am: 15. Juni 2007, 10:35:14 »
Hallo Marco,
ich werde mal gleich einen Link auf meine Homepage setzen und schlage Dir vor bei SOL ( sprich Saarland Online ) einen Blog zu verfassen, in dem ich Dein Forum vorstelle. Ausserdem finde ich Handzettel besser, ich zumindest kenne zwei Kollegen in meiner Firma, die auch in F leben und privat wiederum auch jemanden. So einen Zettel hat man schnell jemand in die Hand gedrückt. Ausserdem könnte man sie z.B. in verschiedenen Orten bei der Mairie oder auch auf der Zulassungsstelle auslegen ?????
Einen Stand mit Infos auf einem Dorffest o.ä zu machen käme auch in Frage :-)
Grüsse Sylvie

14
Vorstellungen / Salu de Moselle
« am: 14. Juni 2007, 08:50:45 »
Danke Marco !
Na dann ... nix wie weg hier :-)

15
Aktuelles aus Frankreich / Doppelte Staatsbürgerschaft?
« am: 14. Juni 2007, 08:28:22 »
Hallo,
ja ich habe mich eingehend damit beschäftigt, da ich meine französische Stattsangehörigkeit gerne zurück möchte. Hierzu gibt es folgende praktische Links...
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Staatsangehoerigkeitsrecht.html
http://www.botschaft-frankreich.de/article.php3?id_article=1611
http://www.botschaft-frankreich.de/article.php3?id_article=763
http://www.botschaft-frankreich.de/article.php3?id_article=763&var_recherche=Antrag+Einburgerung

Zuallererst musst Du bei Deiner zuständigen Ausländerbehörde ( meist am Landratsamt) einen "Antrag auf Beibehaltung der Deutschen Staatsangehörigkeit" stellen.

Salu

Seiten: 1 2 »