Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oli

Seiten: 1
1
Hallo Pit57,
vielen Dank für deinen Beitrag !!!

Viele Grüße
Oli

2
Hallo Marco,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte, mein "Firmensitz" ist ja auch in F und je nach Auftragslage arbeitet man im Ausland. WENN ich nun in Schweden, Belgien usw. arbeiten würde, müßte ich ja dann in jedem Land Steuern bezahlen. Viele Firmen gehen  ja ins Ausland, wegen den Steuern oder hab ich da was falsch verstanden ?

Viele Grüße
Oli

3
Hallo an die Erfahrenen.
Ich möchte ins Grenzgebiet Frankreich und von dort aus als freiberuflicher Promoter in DE arbeiten. Das mache ich zur Zeit auch hier in DE, nur geht mir das Land gewaltig auf den Zeiger. Da ich jeden Abend nach Frankreich zurück kommen würde, ist die 183 Tage Regelung für mich nicht von Bedeutung (bitte um Korrektur, wenn ich was falsch erzähle). ABER da gibt es ja diese 45 Tage Regelung und die gefällt mir nicht. Da ich ja selbstständig bin, habe ich die Hoffnung die Regelung trifft nur auf feste Arbeitnehmer zu. Schließlich kann ich ja auf eigne Rechnung arbeiten wo ich will und es die Auftragslage hergibt.
Vielleicht kann mir ein Erfahrener helfen. Bin für alles dankbar.

P.S. Könnt auch ein 1-2 Zi Whg brauchen, Lauterbourg wäre das Bonbon :-)

Seiten: 1