Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - The Bear Family

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »
1
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 09. März 2014, 10:44:00 »
Den gestrigen Abend empfand ich als sehr angenehm und mit 13 Personen genau in der Vorreservierung. Allerdings fand ich es sehr schade, das gerade der, der das ganze ja diesmal angeleiert hat, mit Abwesenheit glänzte. Ich hoffe, ihr wart mit der Restaurantauswahl zufrieden!

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein nächstes Treffen!

2
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 27. Februar 2014, 10:34:07 »
Bald ist es soweit! Deshalb schiebe ich das ganze noch mal nach oben, damit der Stammtisch nicht in Vergessenheit gerät

Holen wir das ganze mal wieder nach oben :pfeif:
Grenzgaengerstammtisch am Samstag dem 8.3

Der Stammtisch ist wie folgt reserviert
für 10 - 15 Personen:

Samstag, 08.03.2014 um 19.00 h

Restaurant " Au Bord du Rhin"
13,port du Rhin
67630 Lauterbourg

Das Restaurant liegt direkt am Rhein und hat in Lauterbourg einen sehr guten Ruf.

3
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 11. Februar 2014, 12:08:07 »
Wenn es mehr werden wie 10-15 Personen, ist auch kein Problem. Wenn also noch jemand dabei sein möchte, auf geht's! :wel:
Und Vorsicht bei der Anfahrt! wenn man zu schnell über den Deich fährt, kann es sein, das man im Rhein landet  :water:

4
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 27. Januar 2014, 08:18:08 »
So, meine Lieben!

Ich habe für unseren Stammtisch nun wie folgt reserviert
für 10 - 15 Personen:

Samstag, 08.03.2014 um 19.00 h

Restaurant " Au Bord du Rhin"
13,port du Rhin
67630 Lauterbourg

Das Restaurant liegt direkt am Rhein und hat in Lauterbourg einen sehr guten Ruf.

5
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 16. Januar 2014, 09:00:18 »
Noch ist alles machbar!
Wenn ich das richtig sehe, ist Samstag, 8.3. der voraussichtliche Termin und die gewünschte Zeit wäre 19 Uhr.
Ich werde dann nächste Woche mich mal nach einem Lokal umschauen für 10-15 Personen.

6
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 11. Januar 2014, 12:11:31 »
Wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, werde ich ein Lokal im Raum Lauterbourg - Seltz - Wissembourg aussuchen. Habe da mehrere Häuser im Blick!

7
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 06. Januar 2014, 09:30:38 »
Ich habe da verschiedene Lokalitäten im Blick, die ich kontaktieren würde, wenn der Termin fest steht. Ich denke, ab 17 oder 18 Uhr kann man überall Platz kriegen.

8
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 01. Januar 2014, 17:49:42 »
Samstagstermine wären mir am liebsten, Nachmittag oder Abend ist mir egal. Während der Woche weiß ich nie, wann ich nach Hause komme.
Aber ich bleibe bei meinem Angebot, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben, mich um eine Lokalität zu kümmern.

9
Veranstaltungen / Stammtische / Re: STammtisch nordliches 67
« am: 29. Dezember 2013, 08:36:44 »

Ich wäre ja schon bereit, so was mal wieder zu organisieren, Nur hatte ich nach dem letzten Desaster erstmal die Schnauze voll.
Da hatte ich was organisiert und drei tage vorher fiel dann allen ein, das ja Fasching sei und sie doch keine Zeit haben.
Also habe ich dann kurzfristig alles wieder abgesagt.
Wenn ihr mir einen Termin vorgebt, würde ich mich um ein Lokal in der Umgebung Lauterbourg kümmern. Für mich wären Termine
ab Mitte Februar machbar.
So, jetzt streite euch um einen Termin und denkt bitte auch daran, das zwischendurch mal Fasching ist!

Bei der Gelegenheit:
Alles Liebe und gute fürs Neue Jahr

Lieber Gruß aus Lauterbourg
Hermann

10
Wir können die Tierärzte ANDRE in Lauterbourg empfehlen. Sie ist Deutsche, er Franzose. Wir sind mit unseren Knautschies seit Jahren dort und sind sehr zufrieden

11
Steuern / Re: Absetzen von Renovierungsarbeiten bzw. Bauteilen
« am: 03. Dezember 2013, 11:27:31 »
Ich hasse es, wenn die Leute nach Frankreich kommen die Steuervorteile mitnehmen und dann noch alles wie in Deutschland absetzen wollen.

Das musste einfach mal raus!

Wie wir vor zwei Jahren eine Wohnung gekauft und umgebaut haben, haben wir uns auch informiert, in wie weit von den Kosten etwas absetzbar ist.
Sich darüber zu informieren und danach zu fragen, ist absolut legitim! Es hat sich doch niemand darüber aufgeregt, das in F nicht so viel absetzbar ist wie in D!
Also vergrabe einfach deinen Hass!

12
Steuern / Re: Back to Germany- Bitte dringend um Hilfe!!!
« am: 28. Oktober 2013, 15:41:23 »
> Hintergrundgedanke ist, das der erste Januar in F Stichtag für die Wohnsteuer ist....
Gut mitgedacht!!

Wegen der Taxe Habitation ist der 31. Dezember als letzter Termin für den Auszug wichtig! wenn Du am 1.1. ausziehst, bist du am 1.1. noch dort und bezahlst die T.H für das ganze Jahr!
Auf Grund meiner Erfahrungen mit den französischen Steuerbehörden würde ich aber ein paar Tage früher ausziehen!

13
Ich würde mal beim Hersteller, bzw. der Markenvertretung in F nachfragen. die können dir sicher sagen, was zulässig ist.

14
Marktplatz - Biete und Suche / Re: Suche Wohnung im Elsass
« am: 12. April 2013, 08:40:54 »
Schau mal in Lauterbourg beim Maison de la Presse Fetsch vorbei. Da ist ein Kasten mit Annoncen.
Außerdem sehe ich derzeit ein Angebot für eine renovierte Wohnung in Lauterbourg gegenüber der Kirche.
Wir wohnen seit gut 4 Jahren in Lauterbourg und fühlen uns hier sehr wohl!

15
Versicherungen / Re: Autoversicherung neu in Frankreich
« am: 23. März 2013, 17:30:53 »
Sie hat doch sicher, wenn sie jetzt in Frankreich wohnt, auch ein Kpnto hier. Habt ihr schon mal bei der Bank gefragt? Hier braucht man nicht unbedingt einen Makler, die Banken versichern auch.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 »