Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - cc+as

Seiten: 1
1
Hallo zusammen, ich habe von meinem Nachbarn gehört, dass es in Zukunft auch in Frankreich wieder eine Abgabe für Diesel, welche nicht den heutigen Abgasnormen entsprechen, geben soll.
Weiss jemand was darüber?

Gruss
Axel

2
Versicherungen / Welche Krankenversicherung für meine Frau?
« am: 18. April 2007, 21:01:52 »
Ich habe noch vergessen zusagen, dass meine Frau französische Staatsbürgerin ist. Hat das Auswirkungen auf die schon vorhandenen Antworten oben?

Gruß, Axel

3
Versicherungen / Welche Krankenversicherung für meine Frau?
« am: 18. April 2007, 12:03:01 »
Tach zusammen,

im August ziehen wir ins Elsass um und meine Frau weiß nicht, welche Krankenversicherung sie wählen soll /kann.
Ich selbst bin Beamter und weiterhin in Deutschland "tätig" und daher privat versichert. Meine Frau ist zur Zeit bei der AOK, aber da wird sie wohl nicht bleiben können? Unsere beiden Kinder sind bei der AOK und bei mir noch zusätzlich für bestimmte Leistungen versichert. Soll ich die Kinder lieber ganz zu mir nehmen oder gibt es in Frankreich vergleichbare Angebote wie in Deutschland?

Beste Grüsse

Axel

4
Steuern / KfZ-Steuer?
« am: 07. April 2007, 21:11:26 »
Ich brauche einen Rat bezüglich der Wahl unseres potentiellen neuen Gebrauchtwagens.
Wir ziehen im Sommer ins Elsass und möchten vorher unseren Wagen wechseln. Leider haben wir noch keine Ahnung vom französischen Anmeldeverfahren. Gibt es Bedenken beim Kauf eines alten Wagens (Baujahr ca. 1994)? Muss man mit hohen Abgaben für Dieselfahrzeuge rechnen? Welche Konsequenzen ergeben sich, wenn das Fahrzeug nur die Euro 2 Norm erreicht?

Beste Grüsse

Axel Schiffer

Seiten: 1