Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - katja_m

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Formular H1 als Grundlage der Wohnsteuer
« am: 10. Februar 2009, 10:04:38 »
Hallo,

das H1 wird verwendet, um die Wohnsteuer fest zu setzen und muss binnen 90 beim Katasteramt (im Finanzamt in Sarreguemines)abgegeben werden. Nur dann kommt man in den Genuß, zwei Jahre von der Wohnsteuer befreit zu werden.

Das Formular kann hier downgeloadet werden(Suche: H1): http://www.impots.gouv.fr/portal/dgi/public/documentation;jsessionid=FLBXG3FKPCLFTQFIEMQCFE4AVARW4IV1?espId=-1&pageId=documentation&sfid=40

Ich tu mir sehr schwer mit dem Ausfüllen, besonders was die qm-Zahl angeht. Ausserdem frage ich mich, ob Solar oder weitere energiesparende Maßnahmen nicht eingetragen werden müssen.

Schöne Güße

Katja

2
Steuern / Formular H1 als Grundlage der Wohnsteuer
« am: 09. Februar 2009, 21:35:03 »
HAllo zusammen,

kann jemand aus Erfahrung sprechen ...?
Ich muss das Formular H1 ausfüllen. Wir haben neu gebaut und müssen dieses als Berechnungsgrundlage beim Finanzamt abgeben. (Kann man die Angaben aus dem Bauantrag verwenden?

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

KAtja

Seiten: 1