Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Teevier

Seiten: 1
1
Steuern / Re: Lohnsteuer in D-Land
« am: 11. August 2020, 11:00:47 »
Vielen Dank, Steueranwalt, für deinen Vorschlag. Kurz vor Fristende habe ich die in D gezahlten Steuern in das F-Steuerformular als bereits gezahlte Steuern eingetragen und ein paar Wochen später ALLE Steuern von den F erstattet bekommen:-)
Wir sind dann lecker Essen gegangen.

2
Rund um's Kind / Re: Kindergeld Bonus Corona
« am: 19. Juni 2020, 16:21:09 »
@Schnaeggschje
@spirou

Die Welt ist nicht schwarz/weiss....
Ja, ich wohne in F, bezahle aber in D Steuern (Klinik=öffentlicher Dienst).
Warum sollte ich kein Corona-Kindergeld für meine Mädels bekommen die in D zur Schule gehen?

3
Steuern / Lohnsteuer in D-Land
« am: 07. Juni 2020, 13:54:14 »
Hallo,
folgende Situation:
Ich wohne in F und habe Anfang 2019 in D gearbeitet und bin damit in F Steuerpflichtig. Dann war ich in F arbeitslos. Seit September arbeite ich im öffentlichen Dienst in D und habe dort fleissig Lohnsteuer bezahlt. Seit dem 1.1.2020 habe ich mich vollsteuerpflichtig in D angemeldet. Von wem bekomme ich die Ende letzten Jahres bezahlte Lohnsteuer zurück?
Ist alles voll kompliziert und ich bin froh nächstes Jahr in D die Steuererklärung machen zu dürfen....
Gruß T.


Seiten: 1