Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yvi

Seiten: 1
1
Steuern / Direktversicherung
« am: 12. Dezember 2008, 12:09:00 »
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage:
Wenn ich in D arbeite und in F lebe und Steuern zahle und mir mein AG eine Direktversicherung einrichtet, dann zahle ich in D weniger Sozialabgaben. Die Steuerersparnis habe ich nicht, da ich ja in Frankreich steuern zahle.
Welcher Betrag wird dann aber vom Finanzamt als Steuerbrutto angesetzt: das vor oder das nach Abzug der DV?!?!

Und wie schaut es in der Auszahlungsphase aus?
In D muß man ja dann die Steuern zahlen und die Sozialversicherung.

Für eine Info bin ich äußerst dankbar, da der Abschluss noch im Dezember erfolgen soll!
Danke,
Yvi

Seiten: 1