Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bullie

Seiten: 1
1
Technik / Re: telephone und livebox
« am: 08. August 2008, 18:52:11 »
Nun waere es wichtig zu wissen, welches Telefon nicht geht. Nur das normale Festnetz, dann koennte es der Grund sein, dass du den ADSL-Filter vergessen hast

Hallo Norbert, kannst Du das genauer erklären? Ich habe das Problem, dass mein Festnetzanschluss nicht mehr funktioniert, seit ich die Livebox habe. Im Vertrag ist er mit drin - ich bekomme auch die Rechnung von Telefrance (obwohl ich gar nicht telefonieren konnte).
Wer bei mir anruft, hat ein Besetztzeichen - ich habe gar keine Leitung.
Das Livebox-Telephon funktioniert.

Danke für jede Hilfe,
Bullie

2
...sagen wir ab ca. 20 Uhr. Bei ca. 6 Leuten müssen wir nicht unbedingt reservieren

Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass ausser Mathis und mir alle aus Richtung Sarreguemines kommen?

Warum trefft Ihr Euch dann in Volmunster in der Pampa und nicht in Bitche oder Schorbach - wäre man das nicht näher?
Ist nur eine Frage (für die, die sich auskennen) ;)

Am Samstag ist in Bitche Nikolausumzug und anschliessend 'Spectacle'...letztes Jahr war das einfach grossartig! Beim Umzug werden Bonbons geworfen und später hat der Nikolaus Geschenke für die Kinder.

Liebe Grüsse,
Bullie


3
Wohnen / Billig telefonieren
« am: 07. Juni 2007, 11:15:50 »
Zitat von: bluesbrother
Ich habe gute Erfahrungen mit TELERABAIS gemacht.
Nach D wähle ich im Festnetz die Nummer 0811 310 310 vor - dann kommt eine Ansage, dass man zum 'tarif locale' telefoniert. Danach wählt man die gewünschte No. in D.
Dieselbe No. gilt auch für F, wenn ich in andere Regionen hier telefoniere.

Das klappt prima:-) Könnte Telerabais sein (keine Ahnung).

LG Bullie

4
Aktuelles aus Frankreich / Doppelte Staatsbürgerschaft?
« am: 19. Mai 2007, 16:53:05 »
Hat sich jemand mit dem o.a. Thema mal beschäftigt oder Erfahrungen damit?
Ich überlege, ob ich die französische Staatsbürgerschaft beantrage...

Danke, Bullie

5
Aktuelles aus Frankreich / Wählen?
« am: 19. Mai 2007, 16:51:09 »
Hallo,

weiss jemand, ob man als Deutscher - auf Dauer in F wohnend - hier wählen darf?
Wenn ja - bei allen Wahlen (oder eingeschränkt?)
Muss man sich dazu irgendwo anmelden?

Danke, Bullie

6
Steuern / Grenzgängerzone u. Doppelsteuerabkommen
« am: 19. Mai 2007, 15:40:34 »
Zitat von: AMD
ich muss als deutscher Beamter, obwohl ich in Metz wohne nach dem Doppelsteuerabkommen nach wie vor meine Steuern in Deutschland bezahlen.
Das ist leider absolut richtig:-( Gilt auch für Pensionäre...man kann wohnen auf der Welt wo immer man will - seine Steuern wird man immer beim deutschen Staat abdrücken müssen:-( Habe mich extra bei einem Notar erkundigt, weil ich so gerne meine Steuer in F gezahlt hätte...

Liebe Grüsse,
Bullie

7
Zitat von: Marco
... haben sich die anwesenden Personen schon auf einen nächsten Termin festgelegt:

Freitag, 20. April 2007 findet der 2. Stammtisch statt.
Hallo,

nachdem ich den 1. Stammtisch aufgrund einer Verwechslung verpasst habe würde ich schrecklich gerne zum 2. kommen!!
Am 2./21.4. jedoch heiratet meine Schwester - d.h. ich bin das ganze Wochenende in D.

Gibt es irgendeine Chance, das Treffen eine Woche vor- oder nachzulegen????

Ich wohne in Bitche und würde gerne nach einer passenden Lokalität suchen - wäre kein Problem:-))

Liebe Grüsse,
Bullie

8
Wenn Schnee und Eis es nicht verhindern, komme ich auch:-))

Bullie

9
Behörden / Internationaler Führerschein?
« am: 03. Januar 2007, 16:45:26 »
Zitat von: Mathis
ich glaub wir kennen uns aus einem anderen Forum, Du hast doch die Mini-Bullies, oder?
Danke Mathis:-))
Genau - ich bin die mit den Bullies (Standard und Mini):-)) Hatte auch schon den Verdacht, dass Du der bist der Du bist:-)) Schön, Dich wiederzutreffen:-))

Liebe Grüsse,
Bullie
PS: Den normalen Führerschein macht Forbach - Metz aber den Internationalen.

10
Behörden / Internationaler Führerschein?
« am: 02. Januar 2007, 17:57:53 »
Zitat von: Mathis
Hi!

Schwierige Sache...
Danke für Deine ausführliche Antwort, Mathis! Schwierige Sache trifft's genau...
Habe mich heute Nachmittag schlau gemacht...das Konsulat meinte, Forbach sei zuständig.
Deren website sagt aber, Metz sei zuständig:-( Ich habe in Metz angerufen und auf französisch 'rumgestammelt...dann meine obligatorische Frage gebracht, ob jemand deutsch oder englisch spricht...
nur französisch...und zack, hatte sie aufgelegt.

Den deutschen websites meiner früheren Heimat konnte ich entnehmen, dass der int. Führerschein nur ausgestellt wird, wenn man den neuen FS als card besitzt (habe noch den roten).

Da ich bereits am 12. Januar fliege, wird das wohl etwas knapp:-(( Werde es riskieren und versuchen, den Mietwagen drüben ohne int. FS zu bekommen.

Aber offensichtlich lohnt es sich, auf Dauer einen Europa-FS hier in Fa umschreiben zu lassen. Ich wusste gar nicht, dass es den gibt.

Liebe Grüsse,
Bullie

11
Zitat von: Tinchen
Soweit mir bekannt ist gibt es solche Vorwahlen von F aus nicht.
Hi,

ich wähle diese Nummer vor:   0811 310 310
Eine nette Dame sagt dann, dass man zum Ortstarif telephoniert - nach dieser Ansage wähle ich meine gewünschte Nummer (Ausland oder F, egal): Klappt hervorragend:-)
Diese Nummer gilt allerdings für's Festnetz - für Handies gibt es eine Andere (die ich nicht habe).

Liebe Grüsse,
Bullie

12
Behörden / Internationaler Führerschein?
« am: 02. Januar 2007, 11:46:39 »
Für eine USA-Reise demnächst brauche ich einen Int. Führerschein.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich den herbekomme?
Habe meinen rosa deutschen Führerschein. lebe aber in F.

Liebe Grüsse,
Bullie

13
Vorstellungen / Hallo
« am: 02. Januar 2007, 11:44:08 »
Hallo,

habe dieses Forum gerade entdeckt:-)

Seit 4 Jahren wohne ich in Bitche. Aufgenommen wurde ich hier überaus freundlich (was ich nicht erwartet hatte).
Mein Französisch ist bescheiden bis kaum vorhanden - habe zwar einen Kurs absolviert, aber nicht kontinuierlich mitgelernt (schäm). Habe immer noch vor, es zu lernen (aber es ist sooo schwer). Hier in der Gegend kommt man mit Deutsch aber problemlos weiter...und immer mehr Franzosen sprechen Englisch, so dass man sich auch in anderen Regionen verständigen kann.

Euch Allen ein wunderschönes Neues Jahr 2oo7,
Bullie

Seiten: 1