Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pogg 3000

Seiten: 1
1
Guten Abend,

wenn Die Frage noch Aktuell ist:

Ford France Automobiles S.A.S.
34, Rue der la Croix de Fer
78122 Marne la Vallee

Viel Erfolg, Thomas




2
Hallo zusammen,

erstes COC ist bei Audi kostenfrei, auch bei 10 jährigen Gebrauchten, nur Sie sagen es nicht, also gezielt nachfragen!

Schönen Nachmittag, Thomas

3
Heute fiel mir auch auf das sie die Namen nach der Ausweiskontrolle aufgeschrieben haben.
Kennt jemand den Hintergrund?

Hallo zusammen,

wenn ich's richtig gesehen habe war das nur eine "Strichliste". Meine Vermutung zum Kontrollende ist das Ende der Reisewarnung, m. W. der 14.06. .

Schönen Feierabend, Thomas

4
Sonstiges / Grenzübergang Lauterbourg - Neulauterburg offen.
« am: 07. Mai 2020, 15:03:17 »
Hallo zusammen,

nach Auskunft der heute sehr freundlichen Bundespolizisten ist der Grenzübergang "wieder rund um die Uhr, auch am Wochenende", geöffnet.

Na dann, gute Fahrt,

schöne Grüße, Thomas

5
Arbeiten / Re: Coronarisikogebiet
« am: 28. April 2020, 17:06:35 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euere Antworten,

schönen Feierabend, Thomas

6
Behörden / Re: Titre de séjour
« am: 24. April 2020, 09:34:07 »
Hallo zusammen,


an einer Titre de séjour wäre ich auch intresiert, meine alte Karte ist seit vielen Jahren abgelaufen und die einhellige Meinung von der Gemeinde (welche sehr Hilfsbereit war und mehrfach "rumtelefonierte"), bis zur Prefectur in Haguenau war: "Die Brauchen Sie als Bürger der EU nicht." (Also bekommen Sie auch Keine...)

[Bei meiner "ersten Karte", damals noch in Weissembourg, erhielt ich auch zuerst die Auskunft:" Nicht Nötig", auf meine Aussage: "Ich lebe hier, da hätte ich gerne die Karte", war's Problemlos möglich.]

Bei der verlinkten Seite käme ja wohl unter dem Punkt "...pour European" nichts für Grenzgänger in Betracht? Evtl. "Travailleur?  Wahrscheinlich sind die "Grenzgänger" wieder eine "Grauzone"?

Vielleicht hat Jemand einen Tipp?

Unabhängig: Wenn ich einen neuen Personalausweis beantrage, wird dann der französische Wohnsitz eingetragen?


Schöne Grüße, Thomas

7
Arbeiten / Coronarisikogebiet
« am: 16. April 2020, 09:47:46 »
Hallo zusammen,

ich bin seit 12.03. mit der Begründung: Das Grand-Est Coronarisikogebiet sei von meinem Arbeitgeber freigestellt. Weiss jemand etwas wann das Riskogebiet wieder aufgehoben wird? Auf der Seite vom RKI ist folgender Satz zu Finden: "Seit dem 10.4 weist das RKI keine internationalen Risikogebiete mehr aus..."

Ihr könnt mir Glauben zum Thema Risikogebiet und Aufheben des Gebiets hab ich schon viel im Netz gesucht...

Hat irgendwer nähere Informationen? Ich würde mich auch über Links zu gem Thema freuen!

Vielen Dank, schöne Grüße, Thomas


Seiten: 1