Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
406
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 06. Mai 2012, 00:03:21 »
Dann gehe ich lieber im Internet auf die Suche - kommen aufgrund der langen Arbeitszeiten nicht zum Amt.
Könntest du mir die Seite nennen?? Danke
Könntest du mir die Seite nennen?? Danke

407
Technik / Re: Austausch der Livebox, da defekt, Wartezeiten zur Aktivierung der Telefonfunktio
« am: 06. Mai 2012, 00:02:05 »
Das triffst du wohl den Nagel auf den Kopf!!
Wir können wieder telefonieren! Habe noch mal geguckt, was da so alles angeschlossen ist und festgestellt ich habe den neuen Adapter an mein (altes) Telefon gepackt, der der neuen Livebox beilag. Habe den "alten" herausgekramt und an den Stecker des Telefons gepackt (vorher STecker der Livebox gezogen- hinterher wieder rein) die Lämpchen fingen wieder an zu leuchten, Telefon LED blieb aus, dann grün, das Telefon klingelte einmal kurz (Testanruf der livebox) und das war es!!! Entweder war jetzt der neue Adapter defekt, oder genau die Wartezeit abgelaufen.........
Ich werde morgen noch mal den neuen Adapter anklemmen!!
Wir können wieder telefonieren! Habe noch mal geguckt, was da so alles angeschlossen ist und festgestellt ich habe den neuen Adapter an mein (altes) Telefon gepackt, der der neuen Livebox beilag. Habe den "alten" herausgekramt und an den Stecker des Telefons gepackt (vorher STecker der Livebox gezogen- hinterher wieder rein) die Lämpchen fingen wieder an zu leuchten, Telefon LED blieb aus, dann grün, das Telefon klingelte einmal kurz (Testanruf der livebox) und das war es!!! Entweder war jetzt der neue Adapter defekt, oder genau die Wartezeit abgelaufen.........
Ich werde morgen noch mal den neuen Adapter anklemmen!!
408
Technik / Re: Austausch der Livebox, da defekt, Wartezeiten zur Aktivierung der Telefonfunktio
« am: 05. Mai 2012, 13:15:52 »
Der Austausch war ein Vorschlag eines orangechat Mitarbeiters:
wir konnten Mittwoch morgens noch telefonieren - nachmittags (nach dem Einkaufen heimgekommen) war die Leitung tot......... sprich wir konnten nicht mehr anrufen und die Telefon LED war aus
Haben am Donnerstag ne neue Box (livebox 2) bei orange bekommen.
Die war abends angeschlossen und die neue CDSoftware installiert
kein Telefon - aber grünes LED Lämpchen!!!
Eine "nette" Dame beim chat riet zu einem reset - danach müssten wir uns auf der Liveboxseite anmelden mit admin und einem Passwort - das wir aber nicht haben - --------- haben dann einfach noch mal die Cd reingelegt und hatten dann auch internet - und grünes LED Telefon!!!!!
Ich bin echt ratlos - heißt es nicht , wenn das grüne Telefonlämpchen an ist - kann man telefonieren?
?
Kommt man über die 0800101485 nicht zur Technik durch?
kann orange (wie man es in D kann) die "Leitung" prüfen??? ich bin mir nicht sicher, ob wirklich sehr fähige Leute bei orange am Chat sitzen - oder sie nach schriftlichen Vorlagen arbeiten: Fehler A : Kunde soll dann halt das und das machen....
wir konnten Mittwoch morgens noch telefonieren - nachmittags (nach dem Einkaufen heimgekommen) war die Leitung tot......... sprich wir konnten nicht mehr anrufen und die Telefon LED war aus
Haben am Donnerstag ne neue Box (livebox 2) bei orange bekommen.
Die war abends angeschlossen und die neue CDSoftware installiert
kein Telefon - aber grünes LED Lämpchen!!!
Eine "nette" Dame beim chat riet zu einem reset - danach müssten wir uns auf der Liveboxseite anmelden mit admin und einem Passwort - das wir aber nicht haben - --------- haben dann einfach noch mal die Cd reingelegt und hatten dann auch internet - und grünes LED Telefon!!!!!
Ich bin echt ratlos - heißt es nicht , wenn das grüne Telefonlämpchen an ist - kann man telefonieren?

Kommt man über die 0800101485 nicht zur Technik durch?

409
Technik / Re: Austausch der Livebox, da defekt, Wartezeiten zur Aktivierung der Telefonfunktio
« am: 05. Mai 2012, 08:45:23 »
Was mich irritiert: ich habe mein Telefon so eingestellt, dass erst nach dem 9. Klingeln der répondeur von orange sich meldet -
Wenn jetzt jemand anruft , klingt es und wohl nach dem 9. mal meldet sich der répondeur - nicht sofort , wie es war, als die alte Box noch defekt war...
Ich bekomme aber am Telefon kein Freizeichen!
Vielleicht kann hier jemand helfen ! Danke -bin schon total verzweifelt!!!
Wenn jetzt jemand anruft , klingt es und wohl nach dem 9. mal meldet sich der répondeur - nicht sofort , wie es war, als die alte Box noch defekt war...
Ich bekomme aber am Telefon kein Freizeichen!
Vielleicht kann hier jemand helfen ! Danke -bin schon total verzweifelt!!!
410
Steuern / Re: Das erste mal Steuererklärung Frage ???
« am: 05. Mai 2012, 08:27:18 »
Hallo Eliott,
ich muss auch das 1. Mal hier in F eine Steuererklärung abgeben - wie bist du an die Formulare gekommen?
Abgeholt - im Internet geguckt???
Danke
ich muss auch das 1. Mal hier in F eine Steuererklärung abgeben - wie bist du an die Formulare gekommen?

Danke
411
Technik / Austausch der Livebox, da defekt, Wartezeiten zur Aktivierung der Telefonfunktio
« am: 04. Mai 2012, 19:46:45 »
Mittwoch konnten wir nicht mehr telefonieren. Mittels orangechat hat mir ein Mitarbeiter von orange geschrieben, er würde mir eine Austausch livbox zur Abholung bereitstellen lassen.
Gesagt getan, gestern geholt, installiert - immernoch kein Telefon- aber das Internet funktioniert (gottseidank) ... also wieder gechattet...... Test, Tipps : Reset machen usw.
Kein Mitarbeiter /keine Mitarbeiterin hat mir im chat was von ner Wartezeit nach Austausch der livebox mitgeteilt. Auf der orangeseite steht etwas von mindestens 48 Stunden!
Hat eine/r von euch Erfahrungen damit? Das Telefonlämpchen an der Box ist grün - lt. Info auf der orangeseite sollte das bedeuten, dass das Telefon funktioniert!
Ist der 1. Ausfall der livebox - aber es nervt!!! Ich überlege schon, ob ich nicht noch eine Leitung von FT dazunehme, wobei 16 Euro mehr im Monat für eine "richtige " Telefonleitung ........
Danke euch!!
Gesagt getan, gestern geholt, installiert - immernoch kein Telefon- aber das Internet funktioniert (gottseidank) ... also wieder gechattet...... Test, Tipps : Reset machen usw.
Kein Mitarbeiter /keine Mitarbeiterin hat mir im chat was von ner Wartezeit nach Austausch der livebox mitgeteilt. Auf der orangeseite steht etwas von mindestens 48 Stunden!
Hat eine/r von euch Erfahrungen damit? Das Telefonlämpchen an der Box ist grün - lt. Info auf der orangeseite sollte das bedeuten, dass das Telefon funktioniert!
Ist der 1. Ausfall der livebox - aber es nervt!!! Ich überlege schon, ob ich nicht noch eine Leitung von FT dazunehme, wobei 16 Euro mehr im Monat für eine "richtige " Telefonleitung ........
Danke euch!!
412
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Re: Ford Flaterate / PKW in F anmelden
« am: 11. April 2012, 23:04:34 »
Das wird mir alles zu kompliziert - ich werde den nächsten PKW definitiv in F kaufen oder "flatraten" - falls bis dahin die Flatrate auch in F existiert.
413
Versicherungen / arbeiten in F / private KV statt frz. KV ?
« am: 19. März 2012, 23:09:36 »
Ich habe eine deutsche private Krankenversicherung, die ich auf jeden Fall behalten werde. Ich arbeite in F.
Besteht die Möglichkeit, die Zahlung der Krankenkassenbeiträge an die frz. Krankenkasse entfallen zu lassen, da stattdessen eine deutsche private KV existiert? In Deutschland bekommt man vom Arbeitgeber ca. 50% zur privaten KV (unter Berücksichtigung des max. Höchstbeitrags) Hat schon mal eine/r in F versucht, in dieser Richtung mit dem frz. Arbeitgeber zu "verhandeln" ?
Besteht die Möglichkeit, die Zahlung der Krankenkassenbeiträge an die frz. Krankenkasse entfallen zu lassen, da stattdessen eine deutsche private KV existiert? In Deutschland bekommt man vom Arbeitgeber ca. 50% zur privaten KV (unter Berücksichtigung des max. Höchstbeitrags) Hat schon mal eine/r in F versucht, in dieser Richtung mit dem frz. Arbeitgeber zu "verhandeln" ?
414
Technik / Re: Automatischer Internet Anrufbeantworter von Orange
« am: 13. März 2012, 18:25:00 »
Irgendwie find ich das von orange "doof" ........ warum kann man denn nicht einfach ein Besetz-Zeichen bekommen, statt eine Ansage - das kostet den Anrufer dann ein Gespräch! Und wenn man den Text nicht personalisiert - bekommen die deutschen Anrufer auch noch nen französischer Text!
Ich hatte gehofft, dass man das komplett abstellen kann. Für den automat. AB von orange, der sich nach x -mal Klingeln meldet, habe ich die Lösung gefunden, das x-mal Klingeln auf 9 zu setzen und allen gesagt, dass sie nicht mehr als 7x Klingeln lassen sollen.
Nur wenn besetzt ist, kommt sofort diese doofe Ansage!
Ich hatte gehofft, dass man das komplett abstellen kann. Für den automat. AB von orange, der sich nach x -mal Klingeln meldet, habe ich die Lösung gefunden, das x-mal Klingeln auf 9 zu setzen und allen gesagt, dass sie nicht mehr als 7x Klingeln lassen sollen.
Nur wenn besetzt ist, kommt sofort diese doofe Ansage!
415
Behörden / Re: Carte Vitale für Privatversicherte bei Arbeitslosigkeit?
« am: 01. Februar 2012, 00:06:53 »
Also wenn man die carte vitale nicht benutzt, muss man sie updaten? Und geschieht das wirkl. in einer Apotheke?
Bzw. wenn man zur Ärztin/zum Arzt geht - weil man krank ist- wird sie dann da automatisch "upgedated" ??
Meine habe ich letztes Jahr bekommen (ich glaub im Juni) und noch nie (Klopf Holz) gebraucht. Dann müsste ich sie spät. dieses Jahr (im Juni..) updaten?
Wie nennen die Franzosen denn das "updaten"
Bzw. wenn man zur Ärztin/zum Arzt geht - weil man krank ist- wird sie dann da automatisch "upgedated" ??
Meine habe ich letztes Jahr bekommen (ich glaub im Juni) und noch nie (Klopf Holz) gebraucht. Dann müsste ich sie spät. dieses Jahr (im Juni..) updaten?
Wie nennen die Franzosen denn das "updaten"

416
Behörden / Re: Carte Vitale für Privatversicherte bei Arbeitslosigkeit?
« am: 31. Januar 2012, 17:15:59 »
Muss man die carte vitale regelmäßig à jour bringen lassen (ein Freund meinte, man müsse regelmäßig in eine Apotheke gehen und die Karte dort aktualisieren lassen , sonst hätte sie keine Gültigkeit mehr ) find ich ein bißchen merkwürdig!
417
Behörden / Re: Französische Staatsangehörigkeit beantragen
« am: 31. Januar 2012, 17:13:37 »
Muss Mann /Frau eine/n französischen (Ehe)partner/in haben um die doppelte Staatsbürgerschaft zu bekommen?
Oder geht es auch bei 2 Deutschen?
Habe gelesen, dass man ab 1.1. mind. 5 Jahre in F leben muss und einen franz. Test absolvieren muss (was ich auch richtig finde)
Oder geht es auch bei 2 Deutschen?
Habe gelesen, dass man ab 1.1. mind. 5 Jahre in F leben muss und einen franz. Test absolvieren muss (was ich auch richtig finde)
418
Wohnen / Re: Holzhaus in Frankreich bauen (lassen)
« am: 21. Januar 2012, 00:26:38 »
Danke Lorraine und danke natürlich auch euch anderen für die Infos, Tipps 
wir warten zur Zeit auf die "ersten Zahlen" eines Häuslebauers........ die Franzosen sind ja (leider) nie so schnell

wir warten zur Zeit auf die "ersten Zahlen" eines Häuslebauers........ die Franzosen sind ja (leider) nie so schnell

419
Technik / Re: Geht das Telefon nur mit der Livebox?
« am: 20. Januar 2012, 12:25:30 »
Bei ist "passiert" das über den Tag und die Nacht verteilt, also nicht immer zur gleichen Zeit.......
Wir haben die Buch-Livebox und ich habe noch keine Updates an der Box gemacht.
Wir haben die Buch-Livebox und ich habe noch keine Updates an der Box gemacht.
420
Technik / Re: Geht das Telefon nur mit der Livebox?
« am: 19. Januar 2012, 23:51:58 »
Wenn man dir eine livebox geliefert (gegeben) hat, muss das Telefon in die Livebox! Und du musst auch dies Adapter (oder wie die jetzt heißen) nutzen, die dem Paket beiliegen. Übrigens hab ich mir auch ein schnurloses Telefon in D gekauft und für den Anschluss das Kabel des frz. Telefons (das ich mir vorher gekauft hatte) dort eingesteckt und dann mit der Livebox - genau nach Bedienungsanleitung!- verbunden.
Das frz. Telefon dann ohne das Telefonkabel - nur mit Stromstecker in eine Steckdose eingesteckt, Basis gesucht - vom dt. Telefon- und habe jetzt 2 aktive Telefone , die gleichzeitig bimmeln.
Falls du noch eine zusätzliche Telekomdose hast, musst du wissen, dass nur über die Livebox die Flatrate gilt!!!!!!!! Sonst bezahlst du jedes Telefonat extra!!! wenn du in die normale Telekomdose das Telefon einsteckst!!! (manchmal gibt es für die Internettelefonie eine zusätzliche 09 Telefonnummer)
Das frz. Telefon dann ohne das Telefonkabel - nur mit Stromstecker in eine Steckdose eingesteckt, Basis gesucht - vom dt. Telefon- und habe jetzt 2 aktive Telefone , die gleichzeitig bimmeln.
Falls du noch eine zusätzliche Telekomdose hast, musst du wissen, dass nur über die Livebox die Flatrate gilt!!!!!!!! Sonst bezahlst du jedes Telefonat extra!!! wenn du in die normale Telekomdose das Telefon einsteckst!!! (manchmal gibt es für die Internettelefonie eine zusätzliche 09 Telefonnummer)