Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wer installiert uns in Forbach eine SAT-Schüssel?  (Gelesen 2417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maryza

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Wer installiert uns in Forbach eine SAT-Schüssel?
« am: 24. Januar 2014, 15:14:11 »
Hallöchen,

da wir mit Orange-TV überhaupt nicht zufrieden sind, haben wir uns eine Sat-Schüssel geholt und suchen nun jemanden, der uns das installieren kann.
Schüssel, Kabel, Receiver = alles da!
Möglicherweise fehlt noch eine Befestigungsstange, aber das könnte bei einer Ortsbesichtigung geklärt werden.

Bitte auch gleich ein Preisangebot abgeben

Mein Mann ist den ganzen Tag zu Hause, daher sind wir terminlich sehr flexibel.

Danke!!!
Maryza
Tel. 3 87 84 78 83

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Re: Wer installiert uns in Forbach eine SAT-Schüssel?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2014, 15:49:29 »
Hmmm, wie kann denn jemand eine Preisvorstellung usw abgeben, wenn der/diejenige nicht erkennen kann welcher "Aufwand" nötig ist? Steht oben irgendwo, ob man auf das Dach klettern muss, ob lange Ausziehleiter oder sonstwas nötig ist und welches Risiko bei einer Dachbesteigung bestehen könnte? Es steht nichts dergleichen in dieser Frage.

Eventuell könnte das dein Mann auch selbst machen. Problematisch ist meist nur die exakte Ausrichtung der Schüssel auf den Astra Satelitten und das anbringen der komischen Stecker auf das Koaxkabel. Alles andere könnte man sogar einem Jugendlichen zutrauen.

Da du was von Preisvorstellung geschrieben hast, also die Dienstleistung bezahlen möchtest, bietet sich ein befragen beruflich mit sowas befasster Personen an. Überall wo man Sat-Technik kaufen kann, dürfte ein Dienstleister zu erwarten sein.
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)