Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suchen Haus zu Mieten - mit Garten ...  (Gelesen 5210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _Katy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Suchen Haus zu Mieten - mit Garten ...
« am: 17. Juni 2007, 15:35:47 »
Hallo zusammen

da wir nun schon seit über einem halben Jahr vergeblich auf Haussuche sind, versuche ich es mal hier:

Wir suchen ein Haus, ca. 85-100 m² mit Garten bzw. etwas Gelände (wir haben 2 ganz liebe und gepflegte, ruhige Hunde)
Das Haus sollte max. 650 Euro Miete kosten (günstiger wäre natürlich noch besser :) )

Das Gebiet: da legen wir uns nicht ganz so fest: Etzling, Blies Ebersing, Bliesbrück bis rüber Richtung Bettviller/Petit Rederching
käme alles in Frage, was "gemütlich und wohnlich" ist.

Liebe Grüße
Katy

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Suchen Haus zu Mieten - mit Garten ...
« Antwort #1 am: 18. Juni 2007, 14:49:10 »
Hallo,

versuchs mal mit www.my-next-home.de

gruss zaren

Offline _Katy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Suchen Haus zu Mieten - mit Garten ...
« Antwort #2 am: 18. Juni 2007, 19:40:09 »
Hallo Zaren

VIELEN DANK FÜR DEINE ANTWORT!
... die Seite ist uns bekannt und wir schauen auch täglich nach, ob was Neues reingekommen ist ;)
Leider ist das meiste davon schon fast "unverschämt" teuer ... plus Maklergebühr und Mietkaution sind gleich mal 4 Monatsmieten weg,
da hat man noch nicht mal Luft geholt. Bei den Mietpreisen kommt da schnell ein hübsches Sümmchen zusammen - wenn man es sich
leisten kann ist es OK ...

Den Telex besorgen wir uns auch jede Woche über Bekannte - die wirklich guten Sachen sind allerdings
rasend schnell weg oder man will keine Haustiere (auch wenn es dieses "Haustier-Verbot" in Frankreich offiziell nicht gibt)
- aber wir spielen lieber gleich mit "offenen Karten und ziehen nicht einfach so mit 2 Hunden ein,
da wäre Ärger gleich vorprogrammiert ... )

Liebe Grüße
Katy

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Suchen Haus zu Mieten - mit Garten ...
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 21:39:06 »
Hallo,

wieso wollt ihr in diese Richtung? Übrigens Makler in Frankreich würde ich nicht holen, die sind richtig unverschämt. Ich habe mal einem bekannte über einen makler eine Wohnung vermittelt, dieser wollte das ich für ihn bürge und ausserdem wollen die schufa auskunft und auskunft vom letzten vermieter ob du deine miete auch ja regelmäßig bezahlt hast und damit das noch nicht reicht vermieten sie dir erst eine wohnung wenn du (nicht bei jedem) eine hausratversicherung bei einem von ihnen genannt versicherungsagentur abschliesst (was meistens überteuert ist).

Wobei die Hausratversicherung in Frankreich pflicht ist auch bei Privat angemieteten Wohnungen.

Falls ihr noch fragen habt, einfach schreiben!!!

Gruss Gleishexe

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Suchen Haus zu Mieten - mit Garten ...
« Antwort #4 am: 25. Juni 2007, 21:40:45 »
ups war meine falscher nick.... meinte gruss zaren *g*

Offline _Katy

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Suchen Haus zu Mieten - mit Garten ...
« Antwort #5 am: 25. Juni 2007, 21:51:25 »
Hallo Zaren

>>wieso wollt ihr in diese Richtung?<<

Weil ich in Saarbrücken (Nähe Flughafen) arbeite und mein Mann in Homburg ... wir müssen also immer schauen,
dass wir beide "gut" auf Arbeit kommen. ;)
Außerdem gefällt es uns da besser wie die Richtung Stiring / Forbach

Liebe Grüße
Katy