Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim  (Gelesen 5122 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim
« am: 26. März 2012, 22:02:17 »
Hallo, wir suchen ein Haus mit mind. 5 Zi, mind. 130qm Wohnfläche und Garten für bis zu 250000 Euro. Leboncoin ist abgegrast ;-). Danke für jeden "Geheimtipp", kann auch in einem "Nebenort" sein. LG  :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline lantos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim
« Antwort #1 am: 28. März 2012, 15:30:50 »
haste schon mal die immo makler abgegrast ? z.b.  schweitzer immo.
am ortseingang von roppenheim und im ort wird eins verkauft.
am ortseingang von kesseldorf steht eins zum verkauf. näheres weiss ich aber nicht( grösse, preis, usw.. ).
der herr decker, decker service oder so,  hat auch manchmal was tolles.

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim
« Antwort #2 am: 28. März 2012, 17:37:24 »
Also mit Schweitzer habe ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht. (Kauf des ersten Hauses im Elsass)
Super zufrieden war ich mit http://www.scholl-immobilien.de/ (Kauf des jetzigen Hauses)
Ebenso schlechte Erfahrung mit einem Hr. Keller (von dem bekommt man Ohrenbluten - glaube aus Roppenheim)
gruss Matthias

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim
« Antwort #3 am: 28. März 2012, 21:36:14 »
Danke für eure Antworten!!
Mit beiden genannten Maklern bin ich in Kontakt. Hr. Schw war am Telefon etwas ähäm nicht meine Wellenlänge  :mad:. Wollte nicht sagen in welchem Ort das von ihm angebotene Objekt steht, irgendwie auch doof nicht zu wissen, in welchem Ort das Haus steht das man auf dem Foto sieht.. Hat mich dann noch belehrt, dass es schlecht ist in F zu wohnen wenn man so schlecht französisch spricht und den Tipp gegeben, dass seine Frau F-Kurse gibt. Bei der ersten Anfrage schnelle Reaktion, danach bisher gar keine.
Makler Scho bisher nur mail-Kontakt, aber sehr nett.
Ich suche vor allem Objekte bei denen wir die Maklergebühr sparen können, dann fällt das Haus ne Nummer größer aus ;-):

Liebe Grüße  :doppeld: :winkerwinker:
Viele Grüße :-)

Offline Alice

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim
« Antwort #4 am: 28. März 2012, 21:37:33 »
@Matthias: Wir haben ja mit Hr. Schw noch einen Termin. Womit hast du bei ihm schlechte Erfahrungen gemacht, dann kann ich gleich aufpassen! Danke, Mel  :Hands:
Viele Grüße :-)

Offline Matthias#28

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • noch 5 cm ... mach hin
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim
« Antwort #5 am: 28. März 2012, 22:29:44 »
Nun zu erst hat er mir Schuppen gezeigt, aber nur auf Bilder. Nie eine Adresse.
Besichtigungen: Treffpunkt irgendwo und dann gemeinsame Fahrt zum Objekt.
Dann habe ich erwaehnt ich wollte was besseres, dann hat er mich fast gestalkt.
Dann seine Leier, da die Einkommenssteuer niedriger ist, da darfs doch auch etwas mehr sein. Jeder zweite Satz.
Dann wollte er beim Notar sofort die Maklergebuehren (ich war neu in fr und meinte es muss so sein)
Auf Email reagierte er damals fast gar nicht, nur Telefon. (steht ja heute noch auf der Web-Seite)
Als ich bei der Bank den Kreditvertrag gemacht habe, haben die bei dem Namen die Augen verdreht.

Als wir dann umgezogen sind, habe ich mir andere Makler angeschaut, und da sind auch nette dabei.
Die schickten uns wenigstens Exposes und Adressen.

gruss Matthias

Offline Viertelefranz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 68
  • wer rastet der rostet..: ) jeder wie ER/SIE mag :
    • Profil anzeigen
Re: Suchen Haus Gegend Seltz-Hatten-Roppenheim
« Antwort #6 am: 29. März 2012, 04:07:56 »
Die Makler sind eben manchmal ein etwas sehr "vorsichtiges" Völkchen....je nachdem was für eine Art Maklervertrag sie mit dem Verkäufer haben.
Meistens ist es auch so .. das du BEVOR du ein Haus besichtigen kannst..ein Papier unterschreiben musst...das du da eben nicht hinter dem Rücken des Maklers da ein Haus dann kaufst.Deshalb auch zuerst nur Bilder.Ich denke jeder Mensch  hat seine Eigenarten und Macken...aber solange die "Ware" stimmt..und sie sich nicht Gesetzwidrig verhalten...ist es egal....woher,bei wem... ich jetzt ein Haus kaufe. Ob die Maklergebühr erst per Rechnung..oder Bar beim Notar fällig ist, ist ja recht egal....nur man sollte es vorher wissen. Letztlich will ich den Makler ja nicht Heiraten : )...und wenn gerade ER das passende Häusschen anbieten kann....dann würde mich eine Name oder irgendwelche Macken auch nicht stören. Alle wollen letztlich nur Verkaufen. Jeder auf seine Art...und mit diesen verschiedenen muss man eben umgehen können und auch die Ohren mal auf durchzug schalten können..wenn immer wieder die gleiche "Leier" kommt : )

Bis dahin und einen schönen Tag vom

Haguenauer
...bin ich der einzigen veganer im Elsass...mit Fitness/Gesundheitsliftstyle !? falls nicht...lass es mich wissen : )