Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Wohnung/Haus in den Gegend Versailles/St. Germain en Laye  (Gelesen 5476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timwagner

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich suche ab März für meine Frau und mich eine Wohnung bzw. ein Haus in der Umgebung von Versailles / St. Germain en Laye.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie und wo man in Frankreich suchen kann? Gibt es online-Annoncen?

Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der eine Wohnung vermietet?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Tim

Offline diego2

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Suche Wohnung/Haus in den Gegend Versailles/St. Germain en Laye
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 17:10:47 »
versuchs mal bei

www.pap.fr (Privat ohne Makler)
oder
www.seloger.fr
www.fnaim.fr
www.logic-immo.com

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Suche Wohnung/Haus in den Gegend Versailles/St. Germain en Laye
« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 10:29:33 »
Hi Tim,

Ich würde an deiner Stelle ganz schnell mal für 1-2 Tage dorthin fahren und ein paar Immobilienmakler abklappern. Die Adressen der Immobilienmakler findet man im Internet. In Paris und Umgebung wie auch im restlichen Frankreich (im Elsass findet man noch leichte Verbindung zu d Gewohnheiten) laufen die meisten Vermittlungen über Makler und unter den wenigen, die privat vermittelt werden, wirst du vielleicht Schwierigkeiten haben, diejenigen auszusortieren, die bewusst den privaten Weg gehen, weil sie einen höheren Profit machen wollen. Die Makler lassen sich ihre Arbeit bezahlen (manchmal auch ganz ansehlich), sorgen aber auch dafür, dass alles in Ordnung ist und die Preise stimmen.
Und wenn du zum 1.März umziehen willst, dann wird es jetzt schon etwas short, es sei denn, du willst in dieser bcbg Gegend einen dieser leerstehenden Paläste anmieten.

Gruss, Dieter
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 10:32:29 von Dieter12 »

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Suche Wohnung/Haus in den Gegend Versailles/St. Germain en Laye
« Antwort #3 am: 06. Januar 2008, 17:40:35 »
Hallo tim,
Ansonsten empfehle ich dir, druck dir folgende Datei aus:
http://www.euroinfo-kehl.eu/DE/fra1_de.htm

weiter zu Frankreich-Infos, dann Immobilien, danach Mieten im Elsass

Da sind etliche gute Infos rund um  Mietverträge.
Schöne Grüße
die grenzgängerin

Offline grenzgängerin

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Suche Wohnung/Haus in den Gegend Versailles/St. Germain en Laye
« Antwort #4 am: 07. Januar 2008, 15:24:33 »
Hallo Pit,
dachte ich auch, dass diese Info langsam bekannt ist. Aber komischerweise kommen neue Leute dazu, die aus welchen Gründen auch immer, viele Infos rund um den Mietvertrag nicht kennen. Jedenfalls bekam ich von denen eine dankbare Rückmeldung. Und wenn jemand egal wo in F was mieten möchte, ist nicht der nächste Weg ein Infoblatt über "mieten im Elsass" anzusehen. Trotzdem stehen stehen da auch etliche Infos zu Maklern, Kaution etc. die überall in F gelten.
Ich denke, mit dem Problem, dass sie einige Sachen immer wiederholen, sollten wir gelassener umgehen.
meint die grenzgängerin