Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Wohnung in Schoeneck/Stiring Wendel  (Gelesen 4853 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline andre

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Suche Wohnung in Schoeneck/Stiring Wendel
« am: 23. April 2008, 10:40:04 »
Hallo leute....

ich wohne z.Z mit meiner Kleinen Familie in Gersweiler an der hauptstr.  :-\
Da unser Sohn erst 7 Monate alt ist, geht das noch.
Aber wenn er anfängt zu laufen, will ich in einer verkehrsruhigen Straße wohnen.
Hab auch gehört, dass es sich in Frankreich gut leben lässt (wenige Steuern, günstige Wohnungen)

Nun zu meiner Suche (Wohnung oder Haus):
Suche ein 3-4 ZKB mit Wanne, im EG mit Garten und/oder Terrasse und in ca. 1 Jahr bekommen wir unsere Katze wieder zurück --> Haustiere erlaubt.
Kosten: max. 450€ kalt.
Bin auch bereit, Hausarbeiten zu erledigen bzgl Garten oder im Haus selbst.
Ich bin als Informatikkaufmann beruftstätig.

Ich wäre super froh, wenn ich einige Angebote bekommen würde.
Ich sag als mal Danke!  :O :O ;D ;D ;D

Gruß André :laugh: :) =)

PS: ich suche an der Grenze zu Saarbrücken!!kenne nicht alle farnz. Orte, welche dort angrenzen und schnell zu erreichen sind.Bin für alles offen!
Dankeeeeee
« Letzte Änderung: 23. April 2008, 11:25:55 von andre »

Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Suche Wohnung in Schoeneck/Stiring Wendel
« Antwort #1 am: 30. Mai 2008, 23:33:38 »
Hallo,

es hört sich zwar blöd an, aber am besten mal schauen wo es einem gefällt. Es gibt da auch Spicheren und Grosbliederstroff und einige weitere schöne Orte. Fahrt doch mal durch die Orte, da findet man oft Hinweise zur Vermietung im Fenster. So haben wir unsere Wohnung gefunden.
Achja über Makler in F suchen würde ich lassen und in D ebenfalls. Die Makler in F wollen wirklich alles haben, außer die Blutgruppe  =D na und die in D wollen zu viel Courtage, was in F der Vermieter zahlt....

Gruss Zaren

P.S. In vielen Tabakläden und auf der Marie (Rathaus) bekommt man Auskunft.

Offline andre

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Suche Wohnung in Schoeneck/Stiring Wendel
« Antwort #2 am: 02. Juni 2008, 16:15:35 »
danke für die Tipps @ Zaren

Gruß André