Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche kleine Wohnung oder Wohngemeinschaft oder Hausgemeinschaft  (Gelesen 3732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yava

  • Gast
Hallo

Ich wohne nun schon seit fast einem Jahr in Alsting und
habe schon sehr oft Informationen aus diesem Forum genutzt.
Jetzt muss ich selbst mal eine Frage ins Forum stellen:

Ich muss nach Trennung leider aus- bzw. umziehen  :'( und suche in Frankreich eine kleine (ca. 50qm)
2ZKB Wohnung, gerne im Grünen, nicht zu teuer...
Ich habe einen Hund (der auch als Therapiebegleithund eingesetzt wird)
und eine alte Katze.. deshalb wäre eine Hauptverkehrsstrasse nicht so toll...
Ich fahre ganz gerne mit dem Rad zur Arbeit nach Saarbrücken und das grenzt den Entfernungsradius auf ca. 15km ein..

Ich fühle mich auch noch nicht zu alt (31Jahre)  :respekt: um in eine Wohn- oder Hausgemeinschaft zu ziehen oder zu gründen.
Doch das Angebot in den Zeitungen oder im Internet (deutsche wie französische) ist echt mager...
Am Wochenende werde ich mal wieder eine Runde von Schöneck über Stiring, nach Spicheren, Etzling, Alsting bis nach Grosbliederstroff machen.

Vielleicht hab ich ja Glück und es hört oder liest jemand etwas...
Bin für jeden Hinweis dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende

LG




Offline Blossom

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suche kleine Wohnung oder Wohngemeinschaft oder Hausgemeinschaft
« Antwort #1 am: 21. August 2008, 14:08:32 »
Hallo Tanja,

ich weiß von einer schönen 2-Zimmer Wohnung in Spicheren. Wollte dir per PN schreiben, aber irgendwie funktioniert das nicht?!? Wenn du mir deine eMail Adresse mitteilen würdest, dann schreib ich dir mal so...

LG
Blossom

Offline Blossom

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Suche kleine Wohnung oder Wohngemeinschaft oder Hausgemeinschaft
« Antwort #2 am: 22. August 2008, 07:27:46 »
Hallo,

die Wohnung kostet 470 Euro und ist 86 m2.