Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche jemanden, der bei LAN/WLAN Einrichtung hilft  (Gelesen 3444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Suche jemanden, der bei LAN/WLAN Einrichtung hilft
« am: 15. März 2008, 22:33:10 »

Ich suche jemanden (egal ob Profi oder privat), der Ahnung von LAN-Verkabelung im Haus hat.

Problem: unsere Livebox steht im Arbeitszimmer und das Wireless reicht nicht bis ins Wohnzimmer bzw. auf die Terasse. Habe schon HomeLan (über Steckdose und Stromkreis) probiert, aber die Steckdosen sind in unterschiedlichen Stromkreisen. Habe wireless Access Point probiert, klappt nicht. LAN-Kabel durch Kabelkanäle ziehen? Andere Hardware? Egal was, aber ich möchte sowohl im Wohnzimmer als auch auf der Terasse ins Internet.

Kennt jemand einen Computerladen mit fähigen Leuten im Raum Soultz-sous-Forets oder jemanden, der sich damit auskennt? Der das Ganze dann auch verlegen und anschließen kann? Müsste allerdings deutsch- oder englischsprachig sein, da meine Französischkenntnisse leider, leider immer noch lausig sind.

Danke,
Moni

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Re: Suche jemanden, der bei LAN/WLAN Einrichtung hilft
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 11:13:07 »
Hallo Moni,

du hast ne pm.

vor unserer Wlan Zeit habe ich mal fertig konfektionierte Netzwerkkabel durch vorhandene Rohre gelegt und zwar sogar mit den Steckern noch dran (was die sache nicht gerade einfacher gemacht hat). War ein langes Gefummel und geziehe aber es ging letztendlich dann doch. Hatte damals das Wohnzimmer und die Werkstatt versorgt. (Zur Werkstatt waren es glaube ich fast 35).
Wir haben nun Wlan und den Vorteil das unser Haus keine Massiven Betondecken  hat und daher der WIFI sich durchbeißt :-D

Aber zu deiner eigentlichen Frage wer hier in Soultz solche Dinge macht  ??? ??? Für Installationen würde ich z.B. Fa. Läufer in Soultz nehmen. Habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Evtl. macht sowas auch Strasser in Drachenbronn.

Grüße  Ralf