Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Marktplatz - Biete und Suche => Thema gestartet von: eisenkarl am 15. Februar 2019, 16:55:02

Titel: Suche Hilfe
Beitrag von: eisenkarl am 15. Februar 2019, 16:55:02
Da unsere französischen Sprachkenntnisse noch etwas eingerostet sind, wir aber gerade ein Haus (Hargarten aux Mines) gekauft haben, suche ich nach etwas Unterstützung z.B. beim Heizungsbau (Gasuhr beantragen usw) , Bankkonto erstellen und Versicherungen...

Würde mich über eine Nachricht freuen, wenn jemand helfen kann.
Titel: Re: Suche Hilfe
Beitrag von: Tina.! am 12. April 2019, 09:12:43
Hallo!
Also leider kann ich dir nicht helfen, da ich leider im Raum Saarbrücken wohne, wohnte aber mal in Neunkirchen les Bouzonville. :)

Bzgl. Bank kann ich dir empfehlen: Credit Agricole in Bouzonville -  frag nach Frau Chalte oder Frau Repplinger, die sprechen beide deutsch. Dort kannst du auch alle notwendigen Versicherungen fürs Haus & Co. abschließen.
Sag einfach viele Grüße von der Fr. Albrecht.  :winkerwinker:

Bzgl. Heizungsbau habe ich nur jemanden hier im Saarbrücker Raum in Forbach. Das bringt dir sicherlich nicht viel.

Viele Grüße
Christina