Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Marktplatz - Biete und Suche => Thema gestartet von: AndyEhlers am 31. Juli 2015, 11:50:11

Titel: Suche Haus zum kauf im Département Haut-Rhin
Beitrag von: AndyEhlers am 31. Juli 2015, 11:50:11
Huhu  :winkerwinker: Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem Haus zum kaufen in der Region Haut-Rhin (68) eher an der Grenze zu Deutschland.
Das Abenteuer kann gerne sofort beginnen  :lach: und es darf oder besser sollte auch ruhig etwas größer sein.

Wenn ich mal unsere Wunschliste hier aufführen darf :

1)      Alleinstehendes Haus  (Neubau oder Bestandsimmobilie)
         (kein Reihenhaus, keine Doppelhaushälfte oder Stadthaus)
2)      Wohnfläche ab 160 qm
3)      Nutzfläche ab 40qm
4)      Unbedingt mit Keller (ohne wäre K.O. Kriterium)
5)      Grundstück ab 800qm bis 3500qm (am besten so um 1500qm)
6)      Garage wäre schön, muss aber nicht sein
7)      Gebiet : Alsace, Département Haut-Rhin entlang der A35 bzw. A5/Rhein
         - zwischen Rumersheim-le-Haut und Village-Neuf bzw.
         - zwischen Rixheim und Village-Neuf
         - nicht zu weit ins Landesinnere (meine Frau muss im Süden D arbeiten ich eher nördlich D :o
         - kein Neubaugebiet (wäre K.O. Kriterium)
         - wenn möglich an keiner Hauptstraßen
8)      Preis : abhängig von der Lage und Ausstattung (darf aber auch was kosten  :lach: :angel:)
 
Weiterhin wären wir stattdessen auch an einem Grundstück im gleichen Suchradius
interessiert und auch hier bitte kein Neubaugebiet, sondern Baulücken oder abgeteilte Grundstücke ab 1500 qm.
 
Wir sind schon länger auf der Suche und wissen, dass unsere Vorstellungen für eine solche Immobilie
oder einem Grundstück schwierig zu finden sind. Daher habe ich ja vielleicht Glück und der eine oder andere hier
in der Community hört etwas, sieht etwas, hat einen Nachbarn oder will selber verkaufen.

Freue mich über jede Informationen. Natürlich auch gerne von Maklern wenn welche das hier lesen sollten, aber
bitte nur in Frankreich ansässige Makler, die den Berufsstand auch erlernt haben und nicht wie hier...
(ich schreib lieber nicht weiter,  sonst bekomme ich ärger mit dem Forumsbesitzer  :o)

Ich würde liebend gerne einen Threat aufmachen, mit den Erfahrungen deutscher Makler hier
im Grenzbereich, dass zieht einem echt die Schuhe aus und man bekommt wirklich schlechte Laune.  ;)

So nun aber.. die Hoffnung stirbt zu letzt :) Vielleicht erlöst mich ja jemand ;-)

LG Andy